Berechnendes Feld in Acrobat Reader überschreibbar machen...?

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Biensche
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2009, 14:23

Berechnendes Feld in Acrobat Reader überschreibbar machen...?

Beitrag von Biensche » 25.05.2009, 17:04

Hallo alle zusammen,

habe im LCD ein Formular erstellt, welches einige berechnende Felder enthält. Dann habe ich es im Acrobat Professional für das erweiterte Bearbeiten im Reader freigegeben und so gespeichert. Im Professional kann ich die berechnenden Felder einfach überschreiben. Leider geht das nicht, wenn ich die Datei im normalen Reader öffne. Dort kann ich zwar das Feld auswählen und überschreiben, der Wert bleibt aber immer der, der durch die Berechnung entstanden ist...!

Könnte mir jemand weiterhelfen...? :?

LG Biensche

 

hellroger
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2008, 09:39

Berechnendes Feld in Acrobat Reader überschreibbar machen...?

Beitrag von hellroger » 13.06.2009, 11:24

Hallo Biensche,
Du musst im LCD dem Feld unter Objekt/wert den Typ "Berechnet Benutzer darf überschreiben geben". Dann kannst Du das berechnete Feld überschreiben und dieses wird nach Klick auf den Warnhinweis übernommen.

Sarah_LCD
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2011, 06:05

Berechnendes Feld in Acrobat Reader überschreibbar machen...?

Beitrag von Sarah_LCD » 10.10.2013, 15:32

Hallo,

bin auf diesen alten Thread gestoßen und stehe vor genau demselben Problem - mit dem Unterschied, dass es bei mir unerheblich ist, ob ich den Warnhinweis mit "OK" oder "Ignorieren" bestätige, bei mir wird dennoch immer der berechnete Wert übernommen und ein "Überschreiben" funktioniert nicht.

Hat hierzu jemand eine Idee?

Vielen Dank
Sarah

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Berechnendes Feld in Acrobat Reader überschreibbar machen...?

Beitrag von Merklin » 10.10.2013, 17:48

Hallo Sarah,

wie so oft im Leben kann man das so ohne weiteres nicht beantworten.
Da müsste man die Berechnung einmal sehen. Wie und wann wird gerechnet usw.

VG Merklin

Sarah_LCD
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2011, 06:05

Berechnendes Feld in Acrobat Reader überschreibbar machen...?

Beitrag von Sarah_LCD » 11.10.2013, 07:29

Guten Morgen,

leider kann ich das Dokument wiederum nicht ohne Weiteres hier einstellen, da es zahreiche Firmeninterna enthält. Ich habe lediglich unter "Bindung" den Bezug zu einem anderen Feld im Dokument übernommen, mit Skripten hatte ich in diesem Fall gar nichts berechnen lassen. Ich versuche, es nachher noch einmal ausführlicher zu beschreiben.
Auch das Herauskopieren in ein anderes Dokument klappt leider nicht, das Dokument ist einfach zu verschachtelt und umfangreich geworden im Laufe der Zeit - ich denke sogar bzw. habe von einem Adobe-Referenten in einer Schulung gesagt bekommen, dass der LCD für soetwas eigentlich nicht gedacht ist :shock: Naja, hier handelt es sich ja nur um einen Feld-Bezug, ich schreib es nachher rein.

Danke und Gruß
Sarah

Antworten