Leere Seite in Darstellung ausblenden

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
ArGa
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2016, 17:03

Leere Seite in Darstellung ausblenden

Beitrag von ArGa » 12.03.2018, 15:22

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, und konnte bisher nichts passendes finden.

Ich habe ein 6-Seitiges Dokument erstellt. Beim Drucken möchte ich, dass die erste Seite einseitig, und die Seiten 2-6 doppelseitig ausgedruckt werden. Das einfachste ist natürlich, als 2. Seite einfach eine leere Seite einzufügen. Das sieht im Dokument aber komisch aus. Gibt es eine Möglichkeit, die 2. leere Seite in der PDF-Ansicht auszublenden, aber mitzudrucken?
Ich würde mich über jeden Tipp freuen!

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Leere Seite im Ausdruck einfügen

Beitrag von armine » 12.03.2018, 16:34

Du brauchst die leere Seite nur vor dem Druck ein- und gleich danach wieder auszublenden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Leere Seite in Darstellung ausblenden

Beitrag von nele_sonntag » 05.04.2018, 11:59

Hallo ArGa,
ist dein Problem gelöst?
Rückmeldungen sind immer erwünscht und zeugt auch vom Respekt dem ggü., der sich die Zeit nimmt, um zu helfen!!
Außerdem ist es natürlich für andere Suchende aufschlussreich.
LG Mandy

Antworten