Dropdown – Liste und Schaltfläche ausblenden

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
happ
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2009, 11:26

Dropdown – Liste und Schaltfläche ausblenden

Beitrag von happ » 16.03.2010, 13:25

[font=Arial][fontsize=1]


[align=left]Hallo, kann mir jemand helfen?[/align]

[align=left]Ich habe ein dynamisches Formular für Bestellungen erstellt, wo ich die Unterformulare in einer Dropdown – Liste auswählen, und dann über eine Schaltfläche ins Formular einfügen kann. Wenn ich das Formular ausgefüllt habe, unterschreibe ich es, damit die Felder gesperrt sind.
Nun möchte ich, dass beim Digital Unterschreiben, oder beim Seichern die Dropdown – Liste und die einfügen Schaltfläche ausgeblendet werden.[/align]
[align=left]Kann mir jemand weiterhelfen?[/align]
[align=left]Vielen Dank im Voraus[/align]
[align=left]Gruss Happ[/align][/fontsize][/font]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Dropdown – Liste und Schaltfläche ausblenden

Beitrag von nele_sonntag » 16.03.2010, 14:12

Eine Möglichkeit wäre, in das EXIT-EREIGNIS des Unterschriftenfeldes folgenden Code zu hinterlegen:

Code: Alles auswählen

Formular1.S1.tf1.DropdownListe1.presence="hidden";

Formular1.S1.tf1.Schaltfläche2.presence="hidden";

Liebe Grüße Mandy

PS: Für's Speichern ähnlich verfahren. Speicherbutton anlegen und diesen Code hinterlegen.

Code: Alles auswählen

Formular1.S1.tf1.DropdownListe1.presence="hidden";

Formular1.S1.tf1.Schaltfläche2.presence="hidden";

app.execMenuItem("SaveAs")
 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

happ
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2009, 11:26

Dropdown – Liste und Schaltfläche ausblenden

Beitrag von happ » 16.03.2010, 14:52

Hallo Mandy


Besten Dank für Deine rasche Antwort.

Ich bin ein ziemlicher Anfänger. Leider weis ich nicht wo das EXIT-EREIGNIS des Unterschriftenfeldes ist.

Kannst Du mir noch weiter helfen?

Gruss Happ

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Dropdown – Liste und Schaltfläche ausblenden

Beitrag von nele_sonntag » 16.03.2010, 15:17

Schau mal hier, ich habe hier schon mal ein Bild online gestellt, wie man an den Skripteditor kommt:

http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=1672&forum_id=18&jump_to=5848#p5848

Nur noch statt dem CLICK-Ereignis das EXIT-Ereignis auswählen.

Liebe Grüße Mandy


happ
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2009, 11:26

Dropdown – Liste und Schaltfläche ausblenden

Beitrag von happ » 17.03.2010, 06:53

Hallo Mandy


Ich habe den Eintrag gemacht, es funktioniert aber leider nicht.

Gruss Happ


Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Dropdown – Liste und Schaltfläche ausblenden

Beitrag von nele_sonntag » 17.03.2010, 07:29

Guten Morgen,

dann lade es doch mal hoch.

LG Mandy

happ
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2009, 11:26

Dropdown – Liste und Schaltfläche ausblenden

Beitrag von happ » 17.03.2010, 07:50

Hallo Mandy


In der Anlage das Formular.

Ich habe im Unterschriften Feld Dein Skript eingetragen.

LG Happ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Dropdown – Liste und Schaltfläche ausblenden

Beitrag von nele_sonntag » 17.03.2010, 08:14

Hallo happ,

natürlich kann es so nicht funktionieren. Dein "Pfad" heißt ja nicht so.

Code: Alles auswählen

----- Formular1.#subform[0].#subform[1].Unterschrift::exit - (JavaScript, client) ------------------

Formular1.S1.tf1.DropdownListe1.presence="hidden";
Formular1.S1.tf1.Schaltfläche2.presence="hidden";
wenn Du auf Deine DropDownListe klickst, siehst Du im Skriptfenster den entsprechenden"Pfad" für Dein Objekt. In Deinem Fall:

Code: Alles auswählen

Formular1.#subform[0].#subform[1].DropdownListe1
Wenn Du Deine Hierarchie einblendest (über Fenster), dann siehst Du, dass Deine erste Seite noch standardmäßig "(untitled Subform) (page 1)" heißt. Damit "mein Code" funktioniert musst Du dieses in S1 (für Seite 1 umbenennen) und ebenso das darunterliegende Teilformular in tf1.

Du kannst es auch in seite_1 und teilformular_1 umbenennen, dann würde der Code folgendermaßen lauten:

Code: Alles auswählen

Formular1.seite_1.teilformular_1.DropdownListe1.presence="hidden";
Formular1.seite_1.teilformular_1.Schaltfläche2.presence="hidden";
Anbei Dein geändertes Dokument.

Hoffe, es hat Dir geholfen,

liebe Grüße Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten