Seite 1 von 1

Vergleich von zwei DropDown-Listen und einblenden Kontrollkästchen

Verfasst: 08.02.2019, 11:55
von tobias1982
Hallo Zusammmen,

ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe zwei DropDown-Listen mit 5 Werten

1 niedrig
2 mittel
3 hoch
4 sehr hoch
5 Bitte auswählen

Sobald in einem der Listen der Wert über oder gleich 3 ist, soll das Kontrollkästchen "Freigabe_erforderlich" eingeblendet werden.
Ist der Wert kleiner als 3 soll das Kontrollkästchen "Freigabe_nicht_erforderlich" aufgehen.

Sobald der Wert über 3 ist , hat er vor allen anderen Werten Priorität. Heißt, wenn einer der Werte > 3 ist, soll ist immer das Kontrollkästen "Freigabe_erforderlich" eingeblendet werden. Soweit so gut.

Mein Problem ist jetzt, sobald ich einen Wert < 3 auswähle, wird nicht mehr der höhere Wert priorisiert. Ausserdem sollen bei "Bitte auswählen" beide Kontrollkästchen ausgeblendet werden. Ich hab es jetzt noch mal mit einer Switch-Anweisung angefangen zu versuchen, komme aber irgendwie nicht weiter.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Eine Kopie der Datei habe ich angehängt.

Re: Vergleich von zwei DropDown-Listen und einblenden Kontrollkästchen

Verfasst: 10.02.2019, 11:49
von armine
Hallo tobias1982,

schau mal, ob ich deine Anleitung richtig verstanden habe.

vg armine

Re: Vergleich von zwei DropDown-Listen und einblenden Kontrollkästchen

Verfasst: 11.02.2019, 15:17
von tobias1982
Hallo armine,

vielen Dank für deine tolle Hilfe. Genau so habe ich es bebraucht. :D