und/oder Verknüpfung mit zwei Optionsfeldlisten

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
tobias1982
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2017, 10:14

und/oder Verknüpfung mit zwei Optionsfeldlisten

Beitrag von tobias1982 » 04.04.2019, 09:31

Hallo,

ich habe ein Formular in dem ich zwei Optionsfeldlisten mit einer "und/oder-if"-Anweisung verknüpfen möchte.
Die Datei habe ich angehängt. Ich habe schon versucht auf die Optionsfeldlisten eine Anweisung zu schreiben aber leider klappt sie nicht.

Die Ausgeblendeten Bereiche werden nicht eingeblendet. Wichtig ist noch, das die Und-Verknüpfung für die "Nein"-Felder gelten.

if (bankfachlich.rawValue == "2" && rechnungslegung.rawValue == "4")
{
xfa.resolveNode("Formular.V1.Freigabe_Dritter.Keine_Freigabe_erforderlich1").presence = "visible";
xfa.resolveNode("Formular.V1.Freigabe_Dritter.Schutzbedarf").presence = "hidden";
}
else if (bankfachlich.rawValue == "1" || rechnungslegung.rawValue == "3")
{
xfa.resolveNode("Formular.V1.Freigabe_Dritter.Keine_Freigabe_erforderlich1").presence = "hidden";
xfa.resolveNode("Formular.V1.Freigabe_Dritter.Schutzbedarf").presence = "visible";
}

Vielleicht kann mir jemand dazu Helfen.

Danke schon mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: und/oder Verknüpfung mit zwei Optionsfeldlisten

Beitrag von armine » 04.04.2019, 09:39

Hallo tobias1982,

du kämpfst immer noch mit der alten Geschichte ( https://www.acronaut.de/viewtopic.php?f=23&t=17791 )?
Da solltest du das Referenzieren üben. Vielleicht hilft es, das umschließende Teilformular anders zu benennen, als die Optionsfelder?
Bevor du (fehlerhaften) Code kopierst, solltest du dich mit Funktionen vertraut machen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten