Logo auf Master Seite Ein-/Ausblenden

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Beni85
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2009, 15:49

Logo auf Master Seite Ein-/Ausblenden

Beitrag von Beni85 » 08.06.2010, 14:53

Hallo Zusammen

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Folgende Situation:

Ich habe ein Formular, welches Anfangs zwei Zeiten beinhaltet aber mittels Einblenden von Subforms auf bis zu 8 Seiten wachsen kann (funktioniert wunderbar). Auf der MasterSeite habe ich oben links ein Logo platziert. Ich möchte nun mittels einem Button das Logo auf ALLEN Seiten ein- bzw ausblenden. Folgendes Skript habe ich versucht:
[fontsize=2]
if (xfa.resolveNode("form1.#pageSet[0].Page1.LogoSL").rawValue [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]==[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "Hidden")
[/fontsize][fontsize=2]{
    xfa.resolveNode("form1.#pageSet[0].Page1.LogoSL").rawValue = "Visible";
}
else
{
   xfa.resolveNode("form1.#pageSet[0].Page1.LogoSL").rawValue = "Hidden";
} [/fontsize]

[fontsize=2]LogoSL ist im Binding auf Global. [/fontsize]

[fontsize=2]Das Logo wird damit leider nicht aus-bzw eingeschaltet. Was mache ich falsch?? Vielen Dank für eure Tipps.[/fontsize]

[fontsize=2]Beni
[/fontsize]

Beni85
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2009, 15:49

Logo auf Master Seite Ein-/Ausblenden

Beitrag von Beni85 » 09.06.2010, 07:18

Ich habe noch kurz ein Beispiel gemacht.
Wenn im Beispiel die Tabelle soweit erweitert wird, dass dadurch 2..n Seiten entstehen, möchte ich, das Mittels dem Button Logo Ein/Aus das Firmenloge auf allen Seiten auf Hidden gesetzt wird und bei nochmaligem drücken wieder auf Visible. Wer kann helfen?

Danke im Vorraus

Gruss
Beni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Logo auf Master Seite Ein-/Ausblenden

Beitrag von walde » 09.06.2010, 15:37

Hallo Beni85,

 

Mit FormCalc ist die Sache schnell erledigt.

 

Gruß,

 

Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Logo auf Master Seite Ein-/Ausblenden

Beitrag von nele_sonntag » 06.08.2010, 11:21

Hallo walde,
Hallo an Alle,

leider funktioniert dies bei mir gar nicht so recht.

Ich versuche zwei statische Textfelder ein- bzw. zublenden.

Optimum wäre für mich, die Auswahl über ein DropDownMenü, welches bei 4 Zuständen jeweils 4x2 Textfelder ein- bzw. ausblendet.

Habe es jetzt geschafft, dass er bei Wert 1 und Wert 2 richtig einblendet, aber nicht bei 3 und 4.

Wenn ich es von Anfang an ausblende ( so hätte ich es gern), passiert gar nichts, außer dass er den Wert des DropDownMenüs zurücksetzt.

Hilfe wäre prima.

Liebe Grüße Mandy


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Logo auf Master Seite Ein-/Ausblenden

Beitrag von nele_sonntag » 06.08.2010, 12:41

So, habe jetzt über einen anderen Lösungsansatz von walde mein Ziel erreicht. Befülle jetzt die Masterseitenobjekte je nach Auswahl mit anderem Text.

http://acronaut.de/view_topic.php?id=1520&forum_id=35&highlight=Text+variabel

Habe ich bei der Textzuweisung die Möglichkeit etwas FETT (ähnlich wie im Html) zu machen?

Code: Alles auswählen

Text1.rawValue="Der fette Text.nDer dünne Text.";
Text1.rawValue="bDer fetteb Text.nDer dünne Text.";
ABER, es würde mich trotzdem interessieren, wo der Fehler bei Ein- und Ausblenden ist.

LG Mandy

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Logo auf Master Seite Ein-/Ausblenden

Beitrag von walde » 03.09.2010, 16:29

Hallo nele_sonntag,

 

Man kann Textfeldern, die auf Rich Text eingestellt sind auch Textzuweisungen wie im HTML behandeln. Siehe Beispieldatei.

 

Gruß,

 

Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten