Ja/Nein Kontrollfelder in Tabellen (Livecycle)

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
ravemaster
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2014, 15:21

Ja/Nein Kontrollfelder in Tabellen (Livecycle)

Beitrag von ravemaster » 19.05.2020, 17:40

Hallo liebes Forum,

bisher bin ich immer mit den Codeschnipseln hier zurecht gekommen und konnte meine Formulare selbst fertigmachen.

Leider nicht bei diesem trivialen Problem:
ab Seite 2 sollen jeweils in die Spalte "Yes" und "No" der Tabelle Kästchen oder Kontrollfelder. Allerdings in der Form, das immer nur eines von Beiden je Frage aktiv sein kann.
Leider lassen sich Kontrollfelder immer nur unmittelbar untereinander setzten in einem Tabellenfeld, damit sie miteinander interagieren. Nicht aber über Tabellenspalten hinweg.

Ich bekomme es einfach nicht hin, die Scriptbausteine hier aus dem Forum richtig hin zu stückeln und mache schon ewig dran rum...Schwierig als Nicht-Programmierer.

Vielen dank für jeden Input!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ravemaster am 20.05.2020, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Menni
Beiträge: 28
Registriert: 18.12.2019, 14:47

Re: Ja/Nein Kntrollfelder in Tabellen

Beitrag von Menni » 20.05.2020, 08:01

Du hast das Formular mit LiveCycle Designer erstellt. Da bist du hier im falschen Forumsbereich...

ravemaster
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2014, 15:21

Re: Ja/Nein Kntrollfelder in Tabellen

Beitrag von ravemaster » 20.05.2020, 10:18

sorry, da habe ich mich verlesen.
Kann es ein Admin verschieben?

ravemaster
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2014, 15:21

Re: Ja/Nein Kontrollfelder in Tabellen (Livecycle)

Beitrag von ravemaster » 20.05.2020, 13:46

Thema ist erledigt.

Nach weiteren 5 Stunden suchen und ausprobieren diverser Scripts, hat am Ende folgendes geholfen:

xfa.resolveNode("Heizsystem[1]").rawValue = 0

In den Gänsefüschen " " nenne ich das Kästchen, das deaktiviert werden soll, sobald das andere Kästchen angeklickt wird.
Dieser Aufwand ist auch für insgesamt 70 Kästchen vertretbar.

Bitte den Threat bei Zeit noch ins richtige Unterforum verschieben.
Danke.

Antworten