Textfeld ein- / ausblenden durch auswahl in einen Dropdownliste

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
balzinho
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2010, 09:52

Textfeld ein- / ausblenden durch auswahl in einen Dropdownliste

Beitrag von balzinho » 04.10.2010, 14:27

Hallo Zusammen

Brauche wieder einmal Eure Unterstützung.

In einem Formular habe ich eine Dropdownliste. Unter der Auswahl "Andere", möchte ich dass ein Textfeld eingeblendet wird. Mit den Optionsfelder hat es funktioniert, mit der Dropdownliste nicht.

Habe folgenden Code eingegeben:
[fontsize=2][fontsize=2][fontsize=2]
if[/fontsize]
[/fontsize]
[fontsize=2](Grund.rawValue[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]==[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]"5"){

Andere.presence[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]"visible";}[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]else
[/fontsize]
[/fontsize]
[fontsize=2]
{

Andere.presence[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]"hidden";[/fontsize]

[fontsize=2]Mit "Grund" ist die Dropdownliste gemeint, mit "Andere" die Auswahl die das Textfeld einblenden sollte. Mit Click funktioniert es nicht ganz so wie ich möchte (muss nochmals auf den ausgewählten Text clicken um das Textfeld erscheinen zu lassen).
Hat Jemand eine Lösung für mein Problem.
Danke wie immer für die Unterstützung[/fontsize][fontsize=2]
[/fontsize][/fontsize]

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Textfeld ein- / ausblenden durch auswahl in einen Dropdownliste

Beitrag von nele_sonntag » 04.10.2010, 15:19

Hallo,

arbeite besser mit SWITCH. siehe hier: http://acronaut.de/forum45/2168.html.

Kopiere das Skrit in das CHANGE-Ereignis Deines DD. Bei EXIT und IF hast Du eine Verzögerung. Was steht denn in Deinem DD zur Auswahl an Einträgen, hast Du da wirklich 5 stehen?

LG Mandy

balzinho
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2010, 09:52

Textfeld ein- / ausblenden durch auswahl in einen Dropdownliste

Beitrag von balzinho » 04.10.2010, 15:29

Hallo Nele_Sonntag
Danke für die Schnelle Antwort.
Ja ich habe 5 Einträge. Die Einträge sind: Medizinischer Untersuch, Verlegung extern, Verlegung intern. Austritt, und eben anderes. Danke für den Tipp werde es mal versuchen.
Bin gespannt.
Gruss Balzinho

balzinho
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2010, 09:52

Textfeld ein- / ausblenden durch auswahl in einen Dropdownliste

Beitrag von balzinho » 04.10.2010, 15:31

Hallo Mandy
Der Link funktioniert leider nicht mehr. schade.
Hast Du sonst noch einen anderen Hinweis.
Danke nochmals

LG Balzinho

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Textfeld ein- / ausblenden durch auswahl in einen Dropdownliste

Beitrag von nele_sonntag » 04.10.2010, 15:36

http://acronaut.de/forum45/2168.html

Oder geh auf NEUESTE die Diskussion "Problem mit mit Ein./Ausblenden bei 2 Seiten".

Du musst natürlich mit den Einträgen arbeiten:

Code: Alles auswählen

switch (xfa.event.newText)
{
case "Medizinischer Untersuch":
objekt.presence="hidden";
break;

case "Verlegung extern":
objekt.presence="visible";
break;

...
}
LG Mandy

balzinho
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2010, 09:52

Textfeld ein- / ausblenden durch auswahl in einen Dropdownliste

Beitrag von balzinho » 04.10.2010, 15:39

......................danke Mandy echt super.

echt unglaublich dieses Forum.

:D

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Textfeld ein- / ausblenden durch auswahl in einen Dropdownliste

Beitrag von nele_sonntag » 04.10.2010, 15:54

Freut mich. LG Mandy

PS: Mit xfa.event... liest Du den Wert des DD zur Laufzeit aus, damit gibt es keine Verzögerung. Habe früher auch mit EXIT und IF gearbeitet. Besser das hier angewöhnen :-))

Antworten