2 Dropdown Felder und ein Text

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
McQuade
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2010, 14:03

2 Dropdown Felder und ein Text

Beitrag von McQuade » 10.08.2020, 13:50

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon einiges hier gesucht, zu folgendem Problem aber irgendwie keine Lösung gefunden.

Ich habe ein Dropdown Feld (hier im Beispiel "Tier"). Ein zweites DropDown Feld zeigt, je nachdem was im ersten ausgewählt wurde, die Rasse an.

Jetzt möchte ich in einem Textfeld die Erklärung der Rasse aus dem zweiten Feld angezeigt bekommen, aber irgendwie finde ich keine Lösung hier den dazugehörigen Text zu hinterlegen...

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: 2 Dropdown Felder und ein Text

Beitrag von bds-oldie » 09.08.2021, 15:07

Hallo McQuade,
ich hänge mal ein Beispiel an. So könnte man es auf Scriptbasis machen.
Mit freunslichen Grüßen
09.08.2021-TierRasse-mF.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten