Dropdown Liste untereinander "verknüpfen"

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
sterne
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2011, 06:48

Dropdown Liste untereinander "verknüpfen"

Beitrag von sterne » 08.02.2012, 22:43

Hallo,

ich möchte gerne verschiedene Drop Down Menüs untereinander verknüpfen und je nach Auswahl verschiedene Menüs automatisch auswählen lassen.

Ich habe hier im Forum ein Dokument gefunden welches diese Funktion aufweist. Leider könnte ich nichts damit anfangen, da ich die Werte nicht einfach ersetzen konnte.

Ausserdem ging es da um ein Dropdown Menü welches mit einem automatischen Text verbunden war.

Ich möchte gerne verschiedene Bedinungen verschiedener DD Menüs verbinden. Ich befürchte meine Idee lässt sich nur sehr kompliziert umsetzen. Denn ich habe sehr viele DD Menüs die ich gerne untereinander verbinden möchte. Wird wahrscheinlich sehr unübersichtlich sein, die Daten einzupflegen. Über Script werde ich sicherlich schnell den Überblick verliehren.

Anbei meine Datei, vielleicht versteht ihr was ich meine und könnt mir helfen? Ich kenne mich nicht mit Script aus. Ich müsste es wahrscheinlich richtig verstehen lernen die Menüs untereinander zu verknüpfen, damit ich die dann selbst je nach Bedingung einstellen kann. Vielleicht gibt es ein gutes Video Tutorial?

Ok, hoffe auf etwas Unterstützung.
Lg Sterne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Dropdown Liste untereinander "verknüpfen"

Beitrag von armine » 15.02.2012, 00:54

Hallo Sterne,

skripten ist für dein Vorhaben sicher von Vorteil. Nun habe ich mir einen abgebrochen, alles für eine DDL in eine zugehörige Funktion zu packen und den Kode kurz und verständlich zu machen. Das ist hoffenlich kein Widerspruch in sich selbst. Außerdem gibt’s (hilfreiche?) Kommentare. Die Beispiele:

DDL_1:
Mit "Allem" oder Teilmengen von "Allem" DDL_2 befüllen

DDL_2:
Auswahl weiter verfeinern und DDL_3 befüllen.

DDL_3:
Auswahl weiter verfeinern und unter Berücksichtigung des Wertes in DDL_2 die DDL_4 befüllen.

Schau’s dir mal an und melde dich bei Bedarf.
lg armine


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sebtunes
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2015, 14:26

Dropdown Liste untereinander "verknüpfen"

Beitrag von Sebtunes » 11.02.2015, 14:46

Hi armine,

sieht sehr gut aus. Weißt du ob ich das auch mit Acrobat Pro realisieren kann?

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Dropdown Liste untereinander "verknüpfen"

Beitrag von armine » 12.02.2015, 09:24

Hallo Sebtunes,

Acrobat ist nicht mein Ding. Da kann ich nicht weiterhelfen.

vg armine

Antworten