Ein-/Ausblenden auf der Masterseite

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Ein-/Ausblenden auf der Masterseite

Beitrag von radzmar » 13.08.2014, 21:18

An und für sich funktioniert dein Beispiel, allerdings auch nur solange wie dein Formular nur eine Seite mit dieser Masterseite verwendet.
Sobland die Masterseite für mehrere Seiten verwendet wird, z.B. beim automatischen Seitenumbruch, müssen alle Instanzen der Masterseite einzeln aktualisiert werden.

Das würde man mit einer for-Schleife lösen:

Code: Alles auswählen

// Satz an Variablen
var vSel = this.rawValue, // Auswahl
	vMPs = xfa.resolveNodes("Formular1.pageSet.Seite1[*]"), //nodeList mit allen Instanzen von Masterseite 'Seite1' erstellen
	i, // Zählveriable
	n = vMPs.length; // Anzahl gefundener Instanzer der Masterseite

// Schleife zum Ändern der Sichtbarkeit auf allen Masterseiten
for (i = 0; i < n; i += 1) {
	vMPs.item(i).Text1.presence = vSel === "1" ? "hidden" : "visible";
}
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Reingolder
Beiträge: 24
Registriert: 23.12.2011, 11:52

Ein-/Ausblenden auf der Masterseite

Beitrag von Reingolder » 14.08.2014, 09:42

Hey Radzmar,

danke für die tolle Antwort! :)
Trotzdem funktioniert es bei mir leider nur "komisch" (und das auf 3 Rechnern Mac u Win, adobe acrobat x pro)...
Klicke ich "verbergen" an, passiert erst mal gar nichts. Bis ich scrolle... und zwar bis das Schriftfeld aus meinem Sichtfeld verschwunden ist. Dann zurück scrollen, zack ist das Schriftfeld verschwunden. "Anzeigen" hingegen funktioniert normal. Komisch...

Und warum kann ich nicht Masterseiten-Elemente und Elemente im Formular gleichzeitig ansteuern?

Also ist jetzt kein Beinbruch, weil funktionieren mehr oder weniger tut es ja, aber ich würde trotzdem gerne wissen woran das bei mir liegen kann. Hat da jemand ne Idee?

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Ein-/Ausblenden auf der Masterseite

Beitrag von armine » 14.08.2014, 15:02

Hallo Reingolder,

warum der LCD bockt, wenn man Objekte auf der Masterseite und einer Layoutseite beharken will, entzieht sich meiner Kenntnis.
Dass der Text "flackert" führe ich darauf zurück, dass ein Befehl erst mal ausgeführt wurde und dann aus irgend einem Grund der alte Zustand wieder hergestellt wurde.
Das beigefügte Muster blendet den Text auf allen Seiten ein bzw. aus. Dass es in deiner Datei nicht funktioniert lässt mich vermuten, dass da schon mehr geändert wurde, als der LCD gut findet.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten