Text Feld ein-/ausblenden mittels Kontext-Bedingung (SAP)

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Manuela
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2014, 16:14

Text Feld ein-/ausblenden mittels Kontext-Bedingung (SAP)

Beitrag von Manuela » 20.02.2014, 14:08

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem im Bereich Text-Feld ein-/ausblenden, in Abhängigkeit einer Bedingung im Kontext (SAP).

Z.B. wenn ein Feld IS_LIPS_FIRST-VGTYP = 'C' ist, soll ein Text-Feld gedruckt werden. Wenn der VGTYP <> 'C' ist soll das Textfeld nicht ausgegeben werden. Das funktioniert auch wunderbar, aber leider wid nur der "Inhalt" der z.B. Auftragsnummer IS_LTAK-VBELN gesteuert und nicht die Caption. D.h. der Inhalt wird ein-/ausgeblendet, je nach VGTYP, aber nicht die Caption dazu.

Mit Smartforms war das nie ein Problem. Ich habe eine detaillierte Beschreibung im Anhang mitgeschickt.

Kann mir jemand einen Tipp dazu geben?

Besten Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Text Feld ein-/ausblenden mittels Kontext-Bedingung (SAP)

Beitrag von nele_sonntag » 20.02.2014, 14:13

Hallo Manuela,
um Dir da zu helfen, bräuchte man Dein PDF nebst einer Muster-XML-Datei.

Denn generell ist das kein Problem

Code: Alles auswählen

if(Wert1.rawValue == "C"){
     Textfeld.presence = "visible";
}else{

     Textfeld.presence = "hidden";
}
Das könnte man bspw. im docReady platzieren. Initialize ist unter Umständen zu früh.
Müsste man sich per

Code: Alles auswählen

app.alert(Wert1.rawValue);
im initialize ausgeben lassen, ob dort der Wert schon verfügbar ist.

LG Mandy

Manuela
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2014, 16:14

Text Feld ein-/ausblenden mittels Kontext-Bedingung (SAP)

Beitrag von Manuela » 20.02.2014, 14:50

Hallo Mandy

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich bin ein Script-Greenhorn und sehe, dass Deine Zeilen nicht für mein Beispiel zugeschnitten ist. Ich habe in meinem Beispiel alle Felder mit den entsprechenden Namen aufgeschrieben. Muss ich für "Wert1" das Feld [fontsize=2]"IS_LIPS_FIRST[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]-[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]VGTYP" nehmen und für Textfeld "VBELN_SO" ?[/fontsize]

[fontsize=2]Irgendwie scheint das nicht zu klappen.[/fontsize]

[fontsize=2]Beste Grüsse
[/fontsize][fontsize=2]Manuela[/fontsize]

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Text Feld ein-/ausblenden mittels Kontext-Bedingung (SAP)

Beitrag von nele_sonntag » 20.02.2014, 16:19

Hallo Manuela,

das war der Grund, warum ich gesagt habe, Du solltest Dein PDF hochladen. :) Ich weiß ja nicht, wie Deine Felder heißen.

Code: Alles auswählen

//IS_LIPS_FIRST-VGTYP = 'C' ist, soll ein Text-Feld gedruckt werden

if(IS_LIPS_FIRST-VGTYP.rawVlue == "C"){
   //mache das Textfeld sichtbar
   VBELN_SO.presence = "visible";

}else

  //ansonsten, dass bedeutet, wenn IS_LIPS_FIRST-VGTYP nicht C ist
  //mache das Textfeld hidden
   VBELN_SO.presence = "hidden";}
 
Ungünstig ist im Übrigen das Minus im Namen! Das solltest Du auf jeden Fall durch einem Untertstrich ersetzen.

LG Mandy



Manuela
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2014, 16:14

Text Feld ein-/ausblenden mittels Kontext-Bedingung (SAP)

Beitrag von Manuela » 21.02.2014, 17:20

Hallo Mandy

Danke für Deine Nachricht. Ich werde mir das gerne anschauen.
Ich habe in meinem angehängten PDF eine genaue Beschreibung der Felder gehabt und das "Minus" kommt so vom SAP und ist die Trennung zwischen Tabellen und Feldnamen.

Beste Grüsse
Manuela

Manuela
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2014, 16:14

Text Feld ein-/ausblenden mittels Kontext-Bedingung (SAP)

Beitrag von Manuela » 21.02.2014, 17:41

Hallo zusammen

Ich habe im angehängten Dokument nun die Lösung noch dazu geschrieben. Vielleicht hat ja ein anderer 'SAP-ler' auch mal ein ähnliches Problem und ist froh, darüber ;).

Beste Grüsse
Manuela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten