Seite Einblenden wenn benötigt

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Hocrobati
Beiträge: 33
Registriert: 17.09.2013, 11:56

Seite Einblenden wenn benötigt

Beitrag von Hocrobati » 25.02.2014, 14:41

Hallo Leute,

ich habe ein dokument erstellt, darin kann man informationen in tabellen eingeben.
Nun ist es aber so, das manchmal die seite reicht und manchmal nicht.

Wie bekomme ich es hin das der Benutzer ,sollte er eine weitere Seite benötigen
, er auf einen Button klickt oder ähnliches und die gleiche Seite noch einmal
zur verfügung steht ???

Brauche drigend ein experten Lösung !!;)

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Seite Einblenden wenn benötigt

Beitrag von nele_sonntag » 25.02.2014, 21:14

Kurze Rückfrage:

Was heißt, manchmal reicht die Seite, manchmal nicht? Bedeutet das, dass deine Felder sich je nach Eingabe in den Tabellen vergrößern?

Denn dann legt man das ganze als dynamisches Dokument mit fließendem Textinhalt an, dann "erscheint" automatisch eine weitere Seite, wenn benötigt.

Siehe hierzu vielleicht auch:
http://www.acronaut.de/forum48/4161.html

LG Mandy

PS: Und lade am besten dein bisher erstelltes PDF hoch.

Hocrobati
Beiträge: 33
Registriert: 17.09.2013, 11:56

Seite Einblenden wenn benötigt

Beitrag von Hocrobati » 12.03.2014, 12:02

Hallo nele,

ja daran hab ich auch gedacht. Die sache ist, es handelt sich nicht nur um eine Tabelle sondern um Textfelder und Bildfelder mit einer kleinen Tabelle und eine Dropdownlist.

Um es genauer zu erläutern: es geht um Festgestellte Mängel an einer Anlage,
stellt der Prüfer nur 3 Mängel fest dann reicht die Seite aber ab 4 nicht mehr.
Meine Idee: Ein Button der eine weiter Seite mit 3 weiteren möglichkeiten um
eventuelle weitere Mängel abzudecken.



Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Seite Einblenden wenn benötigt

Beitrag von nele_sonntag » 12.03.2014, 12:30

Du kannst in einem dynam. PDF sowohl Tabellen als auch Teilformulare mit einem Button belibig erweitern...also solltest Du mal Deine bisherigen Erkenntnisse/PDF-Ergebnisse hochladen, damit man Dir weiterhelfen kann..

LG Mandy

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Seite Einblenden wenn benötigt

Beitrag von nele_sonntag » 12.03.2014, 12:44

Hier schon mal ein Basisbsp.

Beachte nicht nur das Script im Button im Click-Event, sondern auch die Einstellungen für das Teilformular, welches durch den Klick auf den Button instanziert wird. (unter Objekt | Bindung und unter Objekt | Teilformular)

In das TF kannst Du beliebige Sachen "stecken".

LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hocrobati
Beiträge: 33
Registriert: 17.09.2013, 11:56

Seite Einblenden wenn benötigt

Beitrag von Hocrobati » 12.03.2014, 13:12

Hier sind meine bisherigen Ergebnisse, wie du siehst wiederholen sich einige Sachen, wie Festgestellte Mängel,Empfohlene Maßnahmen und Messungen und obwohl
das nicht immer benötigt wird ist es immer dabei, das führt dann zu einem langen
Formular. 

Ich muss dazu sagen ich habe erst vor einigen Monaten mit adobe Live Cycle angefangen zu arbeiten und das ohne Lehrgang oder sonstiges.
Also wundere dich nicht über eventuelle Fehler :)

Danke im vorraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Seite Einblenden wenn benötigt

Beitrag von nele_sonntag » 12.03.2014, 13:39

Hast Du denn schon versucht, meine Lösung als Ansatz bei Dir einzubauen?

Hocrobati
Beiträge: 33
Registriert: 17.09.2013, 11:56

Seite Einblenden wenn benötigt

Beitrag von Hocrobati » 12.03.2014, 13:40

Ja hab ich, leider ohne Erfolg ich habe die Einstellungen so übernommen leider passiert da nichts :(

Bei dir funktioniert es, bei mir aus irgend einen Grund nicht.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Seite Einblenden wenn benötigt

Beitrag von nele_sonntag » 12.03.2014, 13:51

Nun ja, Du kannst das, was du benötigst so machen, wie ich es in der Bsp-Datei beschrieben habe.

Da dein PDF aber importiert und so gar nicht dynamisch ist, wirst Du hier noch einiges nachbessern müssen.

Wenn Du nur einen Teilbereich "dynmaisieren" möchtest oder kannst, dann schaue Dir noch mal dieses Tutorial an. http://www.acronaut.de/forum48/4161.html

Anbei ein modifiziertes Beispiel..

LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Seite Einblenden wenn benötigt

Beitrag von nele_sonntag » 12.03.2014, 13:53

Deine ganzen Seiten sind auf Position, da kann nichts funktionieren. Außerdem sind importierte PDFs nur bedingt mit allen Funktionen nutzbar.

Besser ist immer, ALLES im LCD anzulegen und NICHTS zu importieren!

UND NIEMALS Umlaute benutzen!!

Antworten