Senden Schaltfläche ein-/ ausblenden

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
LiFi
Beiträge: 36
Registriert: 14.10.2013, 15:54

Senden Schaltfläche ein-/ ausblenden

Beitrag von LiFi » 26.02.2014, 07:48

Guten Morgen,

ich habe folgende Frage (hab mich zu diesem Thema bereits durch das Forum gesucht, aber noch nichts wirklich Passendes gefunden):

Ich möchte die Senden-Schaltfläche (in meinem mit dem LiveCycle Designer erstellten Formular der Name Schaltfläche 1) nur einblenden lassen, wenn auch in dem Feld ort_name ein Ortsname eingegeben worden ist. Ist selbiges Feld leer, soll das Formular nicht versendet werden können.

Wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Senden Schaltfläche ein-/ ausblenden

Beitrag von nele_sonntag » 26.02.2014, 11:39

Du könntest die Schaltfläche standardmäßig auf hidden oder unsichtbar setze und im Exit des OrtsnamenFeldes folgendes Skript hinterlegen:

Code: Alles auswählen

(ort_name.rawValue !=null)?(senden.presence="visible"):(senden.presence="hidden");
Bedeutet: Wenn das Feld ungleich null ist, also befüllt, dann machen die Senden Schaltfläche sichtbar, ansonsten unsichtbar.

LG Mandy

Moe
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2015, 16:41

Senden Schaltfläche ein-/ ausblenden

Beitrag von Moe » 08.01.2016, 17:38

Hallo,

ich hätte auch eine ähnliche Frage ;)
Ich hoffe man kann mir helfen.

Ich möchte 2 Checkboxen haben. Eine mit "Ja" und eine mit "Nein".
Wenn auf "Ja" geklickt wird, will ich das MEHRERE Felder angezeigt werden. Wenn "NEIN", dann sollen die Felder ausgeblendet bleiben.
Wie kann ich das am besten lösen?

Vielen Dank !!!

Lg

Mo

Antworten