Feld wird auf der ersten Seite eingeblendet auf der zweiten Nicht

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Trulchen
Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2013, 10:30

Feld wird auf der ersten Seite eingeblendet auf der zweiten Nicht

Beitrag von Trulchen » 28.02.2014, 13:19

Hallo zusammen,

ich habe derzeit das Phanömen, das ich ein Feld über den Kontext (SAP) mit einer Bedinung versehen habe ( ungleich Initial).
Im LiveCycle Designer habe ich jedes Element das ich ausblenden will mit Textfeldern ummandelt. Diese stehen  auf Textfluss.
DIe Felder werden auch ausgeblendet wenn das Feld leer ist.
Ist das Feld aber gefüllt wird es nur auf der ersten Seite eingeblendet und auf den folge Seiten nicht.
Über Skripting hat es auch nicht funktioniert (siehe anderes Posting von mir)

Ich bin bald am verzweifeln....


Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Feld wird auf der ersten Seite eingeblendet auf der zweiten Nicht

Beitrag von nele_sonntag » 28.02.2014, 14:17

Hilft das unter Umständen, denn ohne angehängtes PDF wird's schwer, den Fehler zu ergründen.
http://www.acronaut.de/forum45/5029.html

LG Mandy
PS: Mit Textfeldern meinst Du sicher Teilformulare?

Trulchen
Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2013, 10:30

Feld wird auf der ersten Seite eingeblendet auf der zweiten Nicht

Beitrag von Trulchen » 28.02.2014, 14:20

Ja meinte ich...

Im Anhang mal eine PDF aber ich glaub durch das SAP wird die Datei nicht richtig angezeigt zumindes im LCD standalone

Hier sieht man in der grauen Infobox, das der Ausendienstmitarbeiter auf der zweiten Seite ausgeblendet ist.... Trotz das werte da sind.
Ausgeblendet soll er nur werden wenn keine Werte vorhanden sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Feld wird auf der ersten Seite eingeblendet auf der zweiten Nicht

Beitrag von nele_sonntag » 28.02.2014, 14:37

Wie du aus dem SAP ein vernünftiges PDF extrahieren kannst, steht im SAP Diskussionenteil:
http://www.acronaut.de/forum47/2364.html

Trulchen
Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2013, 10:30

Feld wird auf der ersten Seite eingeblendet auf der zweiten Nicht

Beitrag von Trulchen » 01.03.2014, 10:48

Bekomm leider keine anständige PDF :(

Habe jetzt die Elemente aus dem SAP in den LCD einzeln kopiert.... 

Noch mal zum Problem:
z.B Verarbeiter (orange) soll ausgeblendet werden wenn leer, das untere Element nach soll nach oben Rücken wenn Verarbeiter leer ist.
Ebenso verschiede Elemente im Header (sind derzeit mit einem TF umschlossen).

Im SAP habe ich im Kontext jeweils die Bedinung "IF variable IS NOT INITIAL" soll es eingeblendet werden.
Wenn es aber über Skripting funktioniert ist es auch okay. Hatte ja das Problem das das Feld ausgeblendet wurde aber das untere Element nicht nach oben "gerrückt" ist.

Hoffe das geht so....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Feld wird auf der ersten Seite eingeblendet auf der zweiten Nicht

Beitrag von nele_sonntag » 04.03.2014, 14:46

Hallo Trulchen,

jetzt weiß ich natürlich nicht, wie sich SAP verhält.

Wenn ich manuell unter "Objekt" das Feld auf "hidden" stelle, rutscht alles nach oben. Das solltest Du zunächst erst einmal probieren, ohne Scripting.

Reicht es bei SAP nicht aus, so probiere einfach mal manuell das darum liegende Teilformuar auf "hidden" zu setzen, damit Du schon einmal weißt, dass das "Hochrutschen" generell funktioniert.

Bei mir hier lokal geht es.

Danach würde ich in das Feld, bspw. im layoutReady folgendes Script hinterlegen:

Code: Alles auswählen

(this.isNull)?(this.presence = "hidden"):(this.presence = "visible");
Im Initilaize ist es unter Umständen noch zu früh, da da ja erst das XDP mit den Daten gemergt wird, von daher bietet sich ein Ereignis danach an.

Du kannst natürlich auch einen alert ausgeben lassen in jedem Event (initialize, docReday, layoutReady) und schaust, ob der Wert schon verfügbar ist.

LG Mandy

Trulchen
Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2013, 10:30

Feld wird auf der ersten Seite eingeblendet auf der zweiten Nicht

Beitrag von Trulchen » 04.03.2014, 17:07

 Hallo nele,

dein Skript funktioniert! Das Feld wird ausgeblendet wenn es leer ist.
Aber beim einblenden wird es nur auf der ersten Seite eingeblendet  :(



Ich verzweifle noch bald an dem Thema... .

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Feld wird auf der ersten Seite eingeblendet auf der zweiten Nicht

Beitrag von nele_sonntag » 04.03.2014, 17:24

Bitte lade mal die XML hoch oder schicke sie mir per PM.

Trulchen
Beiträge: 55
Registriert: 27.02.2013, 10:30

Feld wird auf der ersten Seite eingeblendet auf der zweiten Nicht

Beitrag von Trulchen » 04.03.2014, 18:08

Hast PN

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Feld wird auf der ersten Seite eingeblendet auf der zweiten Nicht

Beitrag von nele_sonntag » 04.03.2014, 19:10

:) Gesehen.

Siehe PN, schau mal...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten