nur die aktiven Kontrollkästchen drucken

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Kevagianer
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2010, 11:55

nur die aktiven Kontrollkästchen drucken

Beitrag von Kevagianer » 24.04.2014, 19:33

Hallo,

wegen der Übersichtlichkeit sollen nur die angeklickten Kontrollkästchen gedruckt werden. Das funktioniert auch unter „prePrint“  beim Button „Formular drucken“.

Code: Alles auswählen

if(Formular1.seite1.BV.rawValue==null || Formular1.seite1.BV.rawValue=="")
{
Formular1.seite1.BV.presence="hidden";
}
Leider bleibt es verschwunden wenn ich mit „zurücksetzen“ das Formular auf den Anfangszustand bringe.
Zum Test, Einzug anklicken und BV leer lassen.

Danke für eure Hilfe, Lutz

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

nur die aktiven Kontrollkästchen drucken

Beitrag von nele_sonntag » 24.04.2014, 22:00

  1. Also die Hälfte Deine Scripte war Javascript, obwohl Formcalc eingestellt ist.
  2. Habe die prePrintScripte jetzt in die Objekte selbst gelegt.
  3. Ins potPrint musst Du natürlich auch etwas schreiben.
  4. Und dann gab es noch komische Sachen, die entweder Restbestände waren oder was auch immer..bspw. das mit den eckigen Klammern..das macht man eigentlich nur bei Objekten und ich glaube nciht, dass Du so etwas programmierst..also mysteriös, habe ich jetzt mal alles rausgelöscht.
  5. Dann solltest Du mal mit dem Debugger arbeiten, der warf nämlich auch Fehler, dass manche Sahen undefined waren.
  6. Und ganz wichtig bei der Benamung von Objekten!! So wie man keine Umlaute; Leerzeichen, Sonderzeichen verwendet, verwendet man natürlich auch KEIN PUNKTE, wie bei Dir bei Geb.Tag.
  7. Kontrollkästchen liefern iÜ keinen leeren String oder null, worauf Du abfragst. Sie sind nicht aktiviert, so liefern sie 0.

Solltest Du in Deinem richtigen Dokment Unmengen von Checkboxen haben, die Du nicht gedruckt haben möchtest, dann solltest Du natürlich mit einer Schleife arbeiten.

LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kevagianer
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2010, 11:55

nur die aktiven Kontrollkästchen drucken

Beitrag von Kevagianer » 25.04.2014, 13:44

Hallo Mandy,
oh wie peinlich so viele Fehler, da habe ich ja am Wochenende zu tun. Naja als nicht Programmierer muss man sich halt alles an Beispielen zusammen suchen. Dann möchte ich lieber nicht wissen wie es in meinem Original aussieht, was eigentlich soweit funktioniert.
Zum Glück hat man ja noch euch als freundliche und kompetente Hilfe. Melde mich dann wieder, wenn ich es umgesetzt habe.

Lutz

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

nur die aktiven Kontrollkästchen drucken

Beitrag von nele_sonntag » 25.04.2014, 13:49

Ja, gern. Wenn Du den Debugger anschaltest, dann sagt er Dir auch wo ein paar Fehler liegen! :)

Schönes WE,
Mandy

Antworten