Optionsfeld in Tabelle1 - Zeilen Tabelle 2 ausblenden

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Einheizer
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2014, 11:03

Optionsfeld in Tabelle1 - Zeilen Tabelle 2 ausblenden

Beitrag von Einheizer » 27.05.2014, 14:32

Hallo zusammen,

ich komme an einer Stelle nicht weiter, deshalb hab ich ein vereinfachtes Beispiel erstellt.
Zum Problem. Ich möchte zwei dynamische Tabellen in meinem Formular haben.
Im diesem Beispiel-Formular, haben beide die gleichen Werte. Anhand eines Optionsfeldes soll dann die jeweiligen Zeile aus Tabelle 2 ein- bzw. ausgeblendet werden.
Wie komme ich an den Index vom Optionsfeld der ersten Tabelle? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Denn wenn ich den Index habe, kann ich doch dann in der zweiten Tabelle nach dem Index suchen und die jeweiligen Zeilen ausblenden.

Gruß
Einheizer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Optionsfeld in Tabelle1 - Zeilen Tabelle 2 ausblenden

Beitrag von nele_sonntag » 28.05.2014, 17:21

Hallo Einheizer,

mit einem Code, den Du im Kontrollkästchen hinterlegst, kannst Du mit 

Code: Alles auswählen

this.parent.index
die Zeile über den Index ermitteln. Beachten solltest Du hier nur, dass dieser nullbasiert ist, also die erste Zeile, wenn Du nichts addierst, Zeile "0" ist.

Das siehst Du, wenn du einen alert bspw. im Change-Event hinterlegst und dann mal in der Preview die einzelnen Checkboxen anklickst.

Code: Alles auswählen

app.alert(this.parent.index);
 
Damit weißt Du dann, welche Zeile Du in der zweiten Tabelle auf "hidden" setzen musst.

LG Mandy


Antworten