dynamischer Hyperlink in Textobjekt auf Masterseite

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Guenni_OW
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2013, 00:09

dynamischer Hyperlink in Textobjekt auf Masterseite

Beitrag von Guenni_OW » 10.06.2014, 18:19

Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder vor einem Problem bzw. Rätsel. Ich möchte per JS dynamisch einen Hyperlink hinter ein Textobjekt (Feldtyp = Text) legen. Für Textobjekte im Inhaltsbereich klappt auch alles wunderbar.

Aber auf der Masterseite haut das nicht hin, obwohl die Formularobjekte und das Scripting vom Inhaltsbereich 1:1 kopiert wurden. Das Scripting wird auch ausgeführt, denn, wenn ich das HTML per "saveXML" auslese, ist die neue URL im HREF aufgeführt.

Für mich stellt es sich so dar, als ob das Textobjekt auf der Masterseite statisch ist, da der bei der Formularerstellung vorgegeben Link zur Laufzeit vorhanden ist. Im Inhatsbereich dagegen ist ein Textobjekt dynamisch, da ich per JS den HTML-Content ändern kann.

Ein weiteres Indiz hierfür ist, dass wenn das Formular als dynamisches XML-Formular gespeichert wird, die Hyperlinks auch auf der Masterseite verfügbar sind. Allerdings habe ich im LCD über die SAP-Transaktion SFP keine Möglichkeit, beim speichern eine Unterscheidung in dynamisch / statisch zu machen. Diese Möglichkeit habe ich meines Wissens nur wenn ich den LCD "native" aufrufe. 

Im Anhang habe ich mein Problem nachgebaut. Der Link ist statisch, da die URLs im eigentlichen Formular über die SAP-Schnittstelle geliefert werden. Aber zum Test ist das ja vollkommen ausreichend.

Gruß Günni

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten