Auswahl aus DropDown-Liste löscht bisherige Textfeld-Eingaben

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
8k14
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2014, 11:26

Auswahl aus DropDown-Liste löscht bisherige Textfeld-Eingaben

Beitrag von 8k14 » 14.07.2014, 16:40

Hallo, zusammen!
In meinem Formular sollen Bereiche des Formulars in Abhängigkeit der Auswahl aus einer DropDown-Liste verändert werden.
Das passiert im Grunde wie gewollt, allerdings mit einer Einschränkung:
Auf der Masterseite befinden sich Textfelder, in denen der Kunde seinen Namen und den Ort erfassen soll.
Wenn er anschließend die Auswahl aus der DropDown-Liste trifft, sind diese Felder leer. Er muss sie erneut ausfüllen.
Zum Verständnis füge ich mal die Struktur des Formulars bei.
Hat jemand anhand dieser Angaben eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Vielen Dank im voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Auswahl aus DropDown-Liste löscht bisherige Textfeld-Eingaben

Beitrag von armine » 14.07.2014, 17:04

Hallo 8k14,

den Feldern auf der Masterseite solltest du bei "Bindung" den Wert "global" zuweisen. Es verseht sich, dass keine anderen Felder die gleiche Bezeichnung tragen dürfen, wenn sie nicht die gleiche Werte haben sollen.
In Zukunft solltest du dein PDF hochladen. Aus der Tatsache, dass du nicht zurecht kommst, kann ich nicht schließen, dass du die Sachkenntnis hast, mir zu zeigen, womit ich zur Hilfe zurechtzukommen habe.

vg armine

8k14
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2014, 11:26

Auswahl aus DropDown-Liste löscht bisherige Textfeld-Eingaben

Beitrag von 8k14 » 14.07.2014, 17:12

Hallo, armine!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich konnte das Problem mit Deinem Hinweis lösen.
Beim nächsten Mal werde ich die PDF-Datei hochladen, versprochen!
Danke nochmals.
Gruß,
Thomas.

Antworten