Wortteil Abfragen

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
ginni82
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2014, 11:40

Wortteil Abfragen

Beitrag von ginni82 » 07.11.2014, 11:46

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Ich muss es hin bekommen, dass in meinem Formular nur ein Wortteil abgefragt wird.
Das Objekt hat eine Datenbindung.

Die Daten ändern sich jedes Jahr.

In der Abfrage wird angegeben Sommersemester 2014 und soweiter.
Ich möchte aber das Abgefragt wird:

(Pseudocode)

if ($parent.nameTF == Wortteil) >0 )) then

nameTF = "visible"

else
name.TF = "hidden"

endif

ich kann leider kein dokument hochladen, da dies vertrauliche Daten enthält,
wenn mir aber trotzdem jemand helfen kann?


Ich möchte aus der Datenbindung praktisch nur das Wort Sommer auslesen ohne die Ziffer, dann soll es sichtbar sein.
Ansonsten habe ich das Problem, das ich jedes Jahr in das Dokument muss.

Klammern und Nodes habe ich weggelassen.

Das bedeutet ich weiß das .presence und.rawValue und so weiter hinkommt und wo ich welche Klammern setzen muss.

Mir geht es darum das ich eher etwas braucht wie substring oder instring, bzw wie ich es in Adobe LC umsetze. Mein Formular läuft auch nicht in eine Pdf, es wird nur als Pdf gedruckt. LC-Server und so weiter.




Liebe Grüße

ginni82

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Wortteil Abfragen

Beitrag von nele_sonntag » 07.11.2014, 12:34

Hej,

die Lösung von armine sollte Dir hier weiterhelfen - "Gerät" steht in diesem Fall für den gesuchten Wortteil:

http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=5532&forum_id=34&highlight=armine+%2B+match

Code: Alles auswählen

if(this.rawValue.match(/Gerät/)){
    Textfeld4.rawValue = "Juhu";
}
else{
    Textfeld4.rawValue = null;
}

//Oder Kurzschreibweise
Textfeld4.presence = this.rawValue.match(/Gerät/) ? "visible" : "hidden";
LG Mandy

ginni82
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2014, 11:40

Wortteil Abfragen

Beitrag von ginni82 » 07.11.2014, 12:54

Danke Nele, du bist ein Engel :)

ginni82
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2014, 11:40

Wortteil Abfragen

Beitrag von ginni82 » 07.11.2014, 14:39

Code: Alles auswählen

  if ((At($.parent.StudienvertragSeite1.immatrikuliert_semester.rawValue, "SoSe")>0) and (At($.parent.Quelle.Kuerzel, "BWLB")>0))then

    parent.S4BScBWL.presence = "hidden"

elseif (At($.parent.Quelle.Kuerzel, "BWLB")>0) then

    parent.S4BScBWL.presence = "visible"
    
else
    parent.S4BScBWL.presence = "hidden"
    
endif
So Problem gelöst, nur für jemanden der es mal braucht. Wichtig für den Code FormCalc einstellen, die Einstellung liest sowohl Java wie auch FormCalc.

Ich übersetze das auch mal,

wenn auf der StudienvertragSeite1 das Wort SoSe gesetzt ist und die Quelle das Kürzel BWLB enthält dann soll die Seite versteckt sein.

Wenn aber die Quelle nur das Kürzel enthält dann soll die Seite sichtbar sein,
ansonsten unsichtbar.

:)

Liebe Grüße

ginni82

Antworten