Radiobutton auf Masterseite für Seite 1 und Seite 2

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Radiobutton auf Masterseite für Seite 1 und Seite 2

Beitrag von armine » 15.12.2014, 16:45

Hallo Paula,

1. habe ich da nichts Bewegendes eingefügt, sondern "resetData" weggelassen und durch "rawValue = null" ersetzt.

2. Die Eingabe in BIC wird nun mittels RexExp
(xfa.event.change = xfa.event.newText.match(/^([A-Z]{1,8}|[A-Z]{8}[A-Z0-9]{1,3}?)$/i) ? xfa.event.change.toUpperCase() : "") kontrolliert
und mit (this.validate.nullTest = this.rawValue && this.rawValue.match(/^[A-Z]{8}[A-Z0-9]{3}?$/) ? "disabled" : "error") im Exit auf Richtigkeit (8 Buchstaben, optonal zuzüglich drei alphanumerischen Zeichen) überprüft.

3. Da habe ich mich erklärt, wie ich die Sache handhabe.

4. Bei RegExp wie "Objekt.rawValue = (Objekt.rawValue || " ").replace(/\s*/g,"") || null ;" verhaspelt sich der Editor schon mal mit der Anzeige des Codes. Die gewünschte Aktion (enter_Iban: Leerzeichen raus, aber bei leerem Feld nicht stottern) wird aber immer ausgeführt.

5. Schau dir mal „input_IBAN „ und die IBAN-Struktur an. Nach 2 Buchstaben folgt die zweistellige Prüfsumme. Für die Eingabe eines dritten Buchstabens fehlt also die Voraussetzung – und wenn es die Kombination aus den beiden führenden Buchstaben nicht gibt, dann gibt es auch keine sinnvolle Eingabe mehr.

Alles klar?
armine

Paula_1909
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2014, 11:32

Radiobutton auf Masterseite für Seite 1 und Seite 2

Beitrag von Paula_1909 » 05.01.2015, 12:35

Hallo Armine,

 

alles super, vielen Dank :-)

Sorry für die späte Antwort...

 

VG

Paula

Antworten