Probleme mit Ein- und Ausblenden (nach Speicherung)

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
dawnduran
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2015, 08:38

Probleme mit Ein- und Ausblenden (nach Speicherung)

Beitrag von dawnduran » 17.02.2015, 08:50

Guten Tag.

Ich habe ein Formular, welches mit Präsenzen teilweise ausgeblendete Teilformulare hat, welche sich mit Eingaben einblenden.
Wenn die Teilformulare nun eingeblendet sind und die Formularfelder befüllt, mir der Nutzer das ganze per Mail sendet (zuvor speichert), dann sehe ich die befüllten Formularfelder, aber NICHT die eigentlich eingeblendeten (befüllten) Teilformularfelder.
Das gleiche passiert ebenso, wenn der Nutzer das ganze speichert, schließt, öffnet - die eigentlich sichtbaren Teilformularfelder sind wieder auf ausgeblendet gesetzt.

Ich habe alternativ versucht, das ganze Formular auf Instanzen umzuschreiben. Hier allerdings ein noch größeres Chaos. Hier funktionieren teilweise schon am Anfang manche Einblendungen und sogar Meldungen nicht, als ob im Aktionsgenerator Aktionen abgebrochen werden.
Dies ist allerdings ein anderes Problem und da mein Formular mit der "Präsenzlösung" am wenigsten Fehler aufweist, möchte ich es damit nutzen.

Es muss also sichergestellt werden, dass beim Speichern die Attribute der nun eingeblendeten Felder mit übertragen werden.
Anbei die Datei um die es geht.

Adobe Acrobat Pro 8
Adobe Livecycle Designer ES2

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Probleme mit Ein- und Ausblenden (nach Speicherung)

Beitrag von armine » 17.02.2015, 09:54

Hi,

ich habe gerade nicht die Zeit, mir dein PDF anzuschauen. Prüfe doch, ob bei den Dateieigenschaften automatisches speichen ausgewählt ist und bei den Teilformularen die Bindung auf "Name" steht.

vg armine

dawnduran
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2015, 08:38

Probleme mit Ein- und Ausblenden (nach Speicherung)

Beitrag von dawnduran » 17.02.2015, 10:04

Ich wird verrückt. Genau daran scheint es gelegen zu haben. Vielen herzlichen Dank!

ManschkeD
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2016, 16:29

Probleme mit Ein- und Ausblenden (nach Speicherung)

Beitrag von ManschkeD » 26.05.2016, 12:11

Hallöchen,

das gleiche Problem ist bei mir aufgetreten, allerdings scheinen deine Vorschläge bei mir nicht zu funktionieren..

Die Datei an der ich arbeite ist gespickt mit Objekten, die je nach vorherigen Eingaben ein- bzw. ausgeblendet werden. Bei den meisten funktioniert es auch, 2 machen allerdings Probleme. Diese beiden befinden sich auf meinen Masterseiten, vielleicht liegt es daran?
D.h. auf der 1. Seite werden Daten eingetragen (z.B. das Datum), welche dann in der Fußzeile der Masterseite erscheinen sollte. Dann wird auf eine Schaltfläche geklickt, die das Formular erstellt, und gleichzeitig die erste Seite (auf der die Daten eingetragen werden) ausblendet. Beim Speichern verschwinden die Felder, die eingeblendet werden sollte.

Kann wer helfen?

Gruß, Max

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Probleme mit Ein- und Ausblenden (nach Speicherung)

Beitrag von armine » 26.05.2016, 12:51

Hallo Max,

ohne Datei sehe ich nicht, wie dir geholfen werden kann.

vg armine

ManschkeD
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2016, 16:29

Probleme mit Ein- und Ausblenden (nach Speicherung)

Beitrag von ManschkeD » 26.05.2016, 13:37

Hallo Armine,

danke für die schnelle Antwort! Leider kann ich aus Vertraulichkeitsgründen keins hochladen (und aus zeitlichen Gründen keine einfachere Version erstellen).

Vielleicht kann ich es nochmal so zusammenfassen:

1. Seite: Masterseite - hier befindet sich die Fußzeile, in der das Datum und die Vertragsversion erscheinen soll.

2. Seite: Eingabe Daten - hier wird z.B. das Datum eingetragen und auf eine Schaltfläche geklickt, die das Formular erstellt/anpasst und u.a. das Datum auf den folgenden Seiten erscheinen lässt.
Außerdem erzeugt das Klicken auf die Schaltfläche das Verschwinden dieser 2. Seite.

Soweit klappt auch alles. Wenn ich nun das PDF speichere, schließe und wieder öffne, sind alle einzublendenden Daten noch am Platz, außer die, die sich auf der Masterseite/Fußzeile befinden.

EDIT: es klappt übrigens, wenn ich die erste Seite nicht ausblende. Dennoch komisch, dass es lediglich die beiden Felder der Masterseite sind, die sich so verhalten..?

Wenn du helfen kannst wäre ich sehr dankbar! Ansonsten findet sich bestimmt ein Weg drumrum.

Gruß, Max

Antworten