Textfluss auf Masterseiten

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
jasa24
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2014, 17:07

Textfluss auf Masterseiten

Beitrag von jasa24 » 13.05.2015, 14:26

Hallo,
ich habe mal eine grundsätzliche Frage:
Wenn ich auf einer Seite z.B. Drei Teilformulare definiere (alle sind fom Typ Textfluss, auch das alles umschliessende Teilformular ist Textfluss) und dann z.B. Teilformular Zwei auf "hidden" setze, rückt Teilformular Nummer Drei wie gewünscht auf -- es wird als kein Platz reserviert für das ausgeblendete Teilformular Zwei. Wenn ich das Selbe auf einer Masterseite mache, bleibt der Platz immer reserviert - dies ist auch so wenn ich "inactive" verwende...
Kennt Ihr das Problem, ist das wirklich so dass auf der Masterseite alles statisch ist oder mache ich was falsch, bin mit den Scripts sonst immer gut gefahren.
Bin gespannt auf Eure Antworten :D
Danke!

Sorry, ich bin hier falsch, ich arbeite mit LCD.
Danke Troztdem!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Textfluss auf Masterseiten

Beitrag von armine » 13.05.2015, 15:38

Du machst etwas falsch. Das fängt schon damit an, dass du deine Datei nicht hochlädst.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jasa24
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2014, 17:07

Textfluss auf Masterseiten

Beitrag von jasa24 » 13.05.2015, 16:12

Hallo
Danke für Dein Feedback. Ich habe kurz versucht das Problem auf einem minimalformular nachzubauen. Kannst Du damit was anfangen? In meinem Originalformular werden die die Farben zwar ausgeblendet mit "hidden" oder "inactive", der Platz wird aber dennoch reserviert, es bleibt also zwischen Zeile 1 und 3 eine weisse Lücke.
Danke für die Hilfe!

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Textfluss auf Masterseiten

Beitrag von armine » 14.05.2015, 09:24

Hallo jasa24,

nun wird klarer, was du falsch machst: "HasValue" wir nie den Wert null zurück geben. Somit läuft dein Code auch nicht, wenn du alles auf eine Layoutseite verschiebst.
Durch lostreten einer weiteren Diskussion (http://www.acronaut.de/forum47/5911.html ) kommst du der Problemlösung nicht näher.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten