komplette Seite mit Bedingung ein-/ausblenden

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
hYperMS
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2012, 09:01

komplette Seite mit Bedingung ein-/ausblenden

Beitrag von hYperMS » 09.06.2015, 09:44

Hallo Experten,

ich habe ein Problem mit einem Formular.

Im Vorfeld gibt es ein Internetformular, in dem der Kunde seine persönlichen Daten eingeben soll. Zusätzlich kann er einen 2. Kontoinhaber wählen und hier auch die persönlichen Daten eintragen.
Die Übergabe erfolgt dann auch korrekterweise in das PDF-Dokument.

------------------------------------------------------------------------

Sollte es Eingaben bei dem 2. Kontoinhaber geben, muss das PDF-Dokument gedoppelt werden und auf dem 2. identischen PDF (2. Seite) tauchen dann die Eingaben des 2. Kontoinhabers auf.

------------------------------------------------------------------------

Mit der Übergabe der Daten gibt es keine Probleme. Ich kann ja auch ein verstecktes Feld machen mit "Eingabedaten für 2. Kontoinhaber vorhanden = ja".

Dies soll dann die Bedingung dafür sein, ob die 2. Seite mit den EIngaben des 2. Inhabers angezeigt werden soll oder ob eine Seite für nur einen Kontoinhaber reicht.

------------------------------------------------------------------------

Mehr als Werte aus Formularen zu übernehmen habe ich noch nicht mit LCD gemacht daher habe ich keine Erfahrung mit Scripten oder Java oder sonst was.
Das Formular kann ich leider nicht anhängen da dies rechtlich geschützt ist :-/

Kann mir denn jemand von euch ein simples Beispiel machen mit einem Feld und einer Bedingung, wenn das Feld nicht leer ist, dass es eine 2. Seite gibt und wenn es leer ist dann auch keine 2. Seite entsteht?

Vielen vielen Dank!

Antworten