LCD ES4 Bestell Formular

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2015, 09:03

LCD ES4 Bestell Formular

Beitrag von Dave » 13.08.2015, 09:47

Hallo Zusammen

Ich Bin ganz neu hier im Forum, und seit drei Tagen Arbeite ich mit dem LCD ES4. bis jetzt habe ich mir alles selber beigebracht, und durch Google und euch schon viel gelernt.

Leider stosse ich nun an meine grenze mit Java und so...
meine Probleme zur zeit sind Felder ein und ausblenden optional was davor ausgewählt worden ist..

Dropdown, nach Dropdown....
Kontinent, Land, Stadt, ect.. und wenn möglich mit + au der Seite das eine neue Zeilen entsteht.

es wäre wirklich super wenn mir jemand von euch Profis in denn nächsten tagen / Wochen zur Seite stehen könnte.

Dave

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

LCD ES4 Bestell Formular

Beitrag von armine » 13.08.2015, 14:53

Hallo Dave,

suchst du http://www.acronaut.de/forum44/5410.html ?

vg armine

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2015, 09:03

LCD ES4 Bestell Formular

Beitrag von Dave » 13.08.2015, 15:13

so in etwa.. Danke :D

ich werde es mir genauer anschauen und mich nochmals melden.. danke ;)

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2015, 09:03

LCD ES4 Bestell Formular

Beitrag von Dave » 13.08.2015, 16:39

Hallo Armine

Nicht ganz das was ich suche, aber die richtige Richtung. Leider bin ich so ein Amateur das ich mit ändern und so gar nicht weiter komme. ich habe auch versucht alles in mein Blatt zuladen, aber dann ist das ganze Java Skript weg.

Eigentlich möchte ich das ganz einfach haben DDL 1 DDL 2 DDL 3, aber ich kann nichts in denn Skript Editor schreiben, auf meinem Dokument zu Mindest.


Mein zweite Problem besteht darin das ich ein Optionsfeld habe. Das soll sichtbar sein, aber nur wenn es Aktiv ist gedruckt werden. und wenn es Aktiv ist soll auch das Ausmassdatum Feld erscheinen und mit gedruckt werden...

Ich danke euch nochmals Herzlichst für eure Hilfe. Ich erwähne nochmals das ich erst seit 3 Tagen mit den LCD arbeite.

Grüsse Dave

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2015, 09:03

LCD ES4 Bestell Formular

Beitrag von Dave » 13.08.2015, 16:39

Hallo Armine

Nicht ganz das was ich suche, aber die richtige Richtung. Leider bin ich so ein Amateur das ich mit ändern und so gar nicht weiter komme. ich habe auch versucht alles in mein Blatt zuladen, aber dann ist das ganze Java Skript weg.

Eigentlich möchte ich das ganz einfach haben DDL 1 DDL 2 DDL 3, aber ich kann nichts in denn Skript Editor schreiben, auf meinem Dokument zu Mindest.


Mein zweite Problem besteht darin das ich ein Optionsfeld habe. Das soll sichtbar sein, aber nur wenn es Aktiv ist gedruckt werden. und wenn es Aktiv ist soll auch das Ausmassdatum Feld erscheinen und mit gedruckt werden...

Ich danke euch nochmals Herzlichst für eure Hilfe. Ich erwähne nochmals das ich erst seit 3 Tagen mit den LCD arbeite.

Grüsse Dave
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

LCD ES4 Bestell Formular

Beitrag von armine » 15.08.2015, 11:07

Hallo Dave,
hast du in http://www.acronaut.de/forum48/6039.html und http://www.acronaut.de/forum48/6040.html die gleiche nicht ansatzweise funktionierende Datei hochgeladen? Soll dich das der Lösung näher bringen? Was du da zusammenkopiert hast bringt dich sicher nicht weiter und eine » Schritt-für-Schritt-Anleitung« ist das auch nicht. Versuch’s mal mit einer (»einer« wird hier als Numerale gebraucht) Änderung und sofortiger Erfolgskontrolle bei einer funktionierenden Datei. Damit solltest du kontrollieren können, ob du den Code verstanden hast.

Was ich an Bedürfnissen aus deinem Beitrag herauslesen konnte, sollte hier berücksichtigt sein.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten