Mehrere Dropdownfelder zum Einblenden verschiedener Textfelder

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
troopy
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2014, 16:51

Mehrere Dropdownfelder zum Einblenden verschiedener Textfelder

Beitrag von troopy » 16.09.2015, 16:52

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier. Bisher bin ich super mit "Learning by doing" klar gekommen. Einiges hab ich auch schon hier gelernt - vom Lesen.

Jetzt hab ich allerdings ein Problem in einem recht komplizierten Formular (zumindest für mich). Ich habe es mal versucht in einem einfachen Formular zu reproduzieren - hat auch funktioniert.

Es gibt zwei Teilformulare mit je einem Dropdown und einem Textfeld. Jedes Dropdown blendet jeweils ein Textfeld ein. Das funktioniert auch gut. Allerdings kann man nach dem ersten Einblenden (egal welches Dropdown) bei dem anderen Dropdown machen was man möchte, es blendet sich nichts ein.

Eventuell kann mir jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Mehrere Dropdownfelder zum Einblenden verschiedener Textfelder

Beitrag von armine » 16.09.2015, 17:56

Hallo troopy,

versuchs mal mit "aufgeräumt", jedes Ding hat einen zutreffenden Namen und Teilformulare sind nicht überlappend.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

troopy
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2014, 16:51

Mehrere Dropdownfelder zum Einblenden verschiedener Textfelder

Beitrag von troopy » 17.09.2015, 11:36

Ja, Aufräumen war das Stichwort, wieder was gelernt. Zudem ist bei Teilformularen die Inhaltsanordnung in "Position" irgendwie unvorteilhaft.

Vielen Dank, tatsächlich geht jetzt alles.


mbertelt
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2013, 21:43

Mehrere Dropdownfelder zum Einblenden verschiedener Textfelder

Beitrag von mbertelt » 11.11.2015, 19:52

Hallo Armine, eine Sache verstehe ich an deiner Lösung nicht. Wenn ich das PDF bearbeite und dann wieder in den Ursprungszustand zurücksetze und teste, werden zwar die Felder eingabebereit oder nicht gesetzt, aber nicht mehr versteckt. Was genau meint ihr mit "Aufräumen"?

Kann ich mit deiner Methode auch Objekte vom Typ "Text" ein- und ausblenden?

mbertelt
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2013, 21:43

Mehrere Dropdownfelder zum Einblenden verschiedener Textfelder

Beitrag von mbertelt » 11.11.2015, 19:59

Jetzt habe ich das mit dem Aufräumen verstanden. Und noch etwas verstanden: ich arbeite mit dem in SAP integrierten Lifecycle Designer. In der PDF-Vorschau funktionieren die Ein- und Ausblenden-Funktionen nicht...

Antworten