Masterpage: Kopf und Fußzeile

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
helmi505
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2016, 14:47

Masterpage: Kopf und Fußzeile

Beitrag von helmi505 » 22.02.2016, 14:11

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Auf meiner 1-seitigen Masterpage hab ich eine fixe Kopf,- und Fußzeile.
Der "Inhalt" (=Hauptteil) besteht aus einem Formular, welches eine Tabelle enthält, welche u.a. über mehrere Seiten gehen kann.

Meine Kopfzeile soll nur auf der ersten von n Seite angedruckt und meine Fußzeile nur auf der letzten von n-Seiten.

Wie kann ich das mittels der Masterpage bewerkstelligen? Wie muss meine Masterpage ausschauen?
Benötige ich hierfür einen besonderen JavaScript Code?

bitte um Hilfe!

Danke,
Helmut

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Masterpage: Kopf und Fußzeile

Beitrag von Andreas H. » 22.02.2016, 21:48

Hallo Helmut,

im Erklären bin ich nicht so gut, guck mal ob das so passt.

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

helmi505
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2016, 14:47

Masterpage: Kopf und Fußzeile

Beitrag von helmi505 » 23.02.2016, 09:48

Hi Andreas!

Ja genau so meinte ich das - kannst du mir nur kurz sagen, wie ich das jetzt für meinen Fall an den dahinter liegenden Code rankomm? Ich denk mal du wirst hier einige Einstellungen getroffen haben, um die Kopfzeile nur auf der ersten Seite und die Fußzeile nur auf der letzten Seite anzeigen zu können?

Vielen Dank,
Helmut

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Masterpage: Kopf und Fußzeile

Beitrag von Andreas H. » 23.02.2016, 12:15

Hallo Helmut,

die Eklärung findest Du in der Anlage.

Das Teilformular in der Kopfzeile ist entfernt, damit kann das Objekt "Text" aber den Pfad nicht mehr mit "strg + Maus" in Dein Skript übernehmen.

In der ersten Datei ist das anders, weil ein Teilformular den Pfad mit "strg + Maus" in dein Skript schreibt.

Gruß
Andreas


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten