Hilfe beim Script

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2014, 15:56

Hilfe beim Script

Beitrag von Jimmy » 09.04.2016, 12:43

hallo zusammen,
da ich mich mit dem Scripten so gut wie gar nicht auskenne benötige ich mal eure Hilfe, hab zwar schon einige Tutorials durchgelesen aber so wirklich hat mir das nicht weitergeholfen.

1.)  Zum einen habe ich einmal ein Optionsfeld mit 3 Optionen benannt als "Optionsauswahl" - Dann habe ich drei Textfelder angelegt und als "Textoption" benannt. Diese drei Textfelder liegen an gleicher Position, also übereinander und sollen je nach gewählter Option eingeblendet werden. Wie erstelle ich hierfür das Script?

2.) das zweite Problem ist folgendes, für eine Rechnungsformular habe ich 4 Felder angelegt:  Menge - Beschreibung - Einzelpreis - Gesamtpreis. Das Feld "Beschreibung" ist als Dropdownliste angelegt mit 10 Produkten. Nun hätte ich gerne das wenn bei "Menge" ein Wert gößer Null angegeben wird und je nach Auswahl bei "Beschreibung" ein dementsprechend hinterlegter Preis bei "Einzelpreis" erscheint. (also so in etwa: Produkt 1 > 10,00 € ; Produkt 2 > 15,00 € ; usw.). Kann mir auch bitte hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße an Alle

Jimmy

PS: verwende LCD ES4, V11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Hilfe beim Script

Beitrag von Merklin » 09.04.2016, 13:27

Hi,

vielleicht wäre es besser gewesen, aufzuschreiben was du machen möchtest, als das was du gemacht hast.

Und dann auch " Ich habe da mal was vorbereitet" in die Tat umzusetzen und natürlich auch hochzuladen. ;););)

VG Merklin

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Hilfe beim Script

Beitrag von Merklin » 09.04.2016, 19:12

Hi,

hier eine Alternative zu Punkt 1.
Ich denke das Sie deinem Wunsch eher entspricht.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Hilfe beim Script

Beitrag von Merklin » 10.04.2016, 11:56

Hi,

hier auch noch etwas zu Punkt 2.
Dein Formularaufbau ist mir zu chaotisch. :?:?:?

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2014, 15:56

Hilfe beim Script

Beitrag von Jimmy » 10.04.2016, 12:06

Hallo Merklin,

vielen Dank für deine Hilfe, werde gleich mal versuchen deine Anregungen umzusetzen. Was meinst du mit dem Chaotischen Formularaufbau, was sollte ich besser machen?


Benutzeravatar
Jimmy
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2014, 15:56

Hilfe beim Script

Beitrag von Jimmy » 10.04.2016, 16:56

Hallo Merklin,
hat alles super geklappt und funktioniert alles Bestens, nochmals vielen Dank. Zu Punkt 1 habe ich allerdings noch eine Frage, gibt es hier eine Möglichkeit den Text zu formatieren bzw. grafisch zu gestalten (so wie in meiner Vorlage)?



Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Hilfe beim Script

Beitrag von Merklin » 10.04.2016, 21:13

Hi,

soweit ich weiß nur bedingt.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten