abhängige Dropdown / Kontrollkästchen / Textfelder

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
NGLD
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2016, 09:51

abhängige Dropdown / Kontrollkästchen / Textfelder

Beitrag von NGLD » 14.04.2016, 18:00

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Dropdownliste mit 3 Einträgen. Beim ersten Eintrag soll nichts eingeblendet werden. Beim zweiten Eintrag sollen zwei Kontrollkästchen eingeblendet werden. Beim dritten Eintrag soll nur 1 Textfeld eingeblendet werden.

Zusätzlich soll bei Eintrag 2, wenn einer bzw. beide Kontrollkästchen angekreuzt sind, das jeweilige Textfeld eingeblendet werden bzw. wenn beide KK angekreuzt sind, beide Textfelder eingeblendet werden.

Ich hatte das obengenannte erst mit dem Aktionsgenerator umgesetzt, aber nach dem ich ein Script für zwei abhängige Dropdownlisten eingefügt hatte, funktioniert das nicht mehr.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen, vielen Dank!

VG
NGLD

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

abhängige Dropdown / Kontrollkästchen / Textfelder

Beitrag von nele_sonntag » 20.04.2016, 08:23

Hallo NGLD,

herzlich willkommen hier im Forum.

Für Deine Frage gibt es auch schon ein Schritt-für-Schritt-Tutorial:
http://acronaut.de/forum48/4468.html

In dieser Rubrik findest Du auch noch andere Schritt-für-Schritt-Tutorials:
http://acronaut.de/forum48/

Schaue doch schon mal, wie weit dir das hilft und gebe Rückmeldung!!

LG Mandy

Antworten