Verzögertes Einblenden - Ausblenden mittels Dropbox

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Benutzeravatar
Chris86
Beiträge: 7
Registriert: 15.08.2014, 10:16

Verzögertes Einblenden - Ausblenden mittels Dropbox

Beitrag von Chris86 » 18.05.2016, 11:50

Hallo zusammen

Ich halte mich kurz :)

Ziel:
Ich möchte wenn im Dropdown "Übrige" angewählt wurde, dass das Dropdown durch ein frei beschreibbares Textfeld ersetzt wird. Mit dem Hinweis "Beschreibung". Dies habe ich ohne Probleme hingebracht.

Problem:
Wenn der User mittels den Pfeiltasten durch die Dropdownauswahl springt und auf "Übrige" kommt, ist anschliessend das Dropdown durch das Textfeld ersetzt. Meine Idee wäre deshalb das Ausblenden des Dropdowns zu verzögern. Wenn nun der User z.B. eine Sekunde auf "Übrige" war, dann wird das Dropdown durch das Textfeld ersetzt.

Hinweise:
Das Dropdown soll nicht beschreibbar sein, da man sonst nicht mehr mittels Tastatureingabe auf die entsprechende Auswahl gelangt, sondern der Text gleich geschrieben wird.

In der Beilage findet Ihr noch das Beispiel. Beim unteren Dropdown habe ich versucht ein setTimeout von 1 Sekunde einzubauen, hat aber nicht funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Verzögertes Einblenden - Ausblenden mittels Dropbox

Beitrag von armine » 18.05.2016, 15:24

Hallo Chris,

hilft dir das?

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Chris86
Beiträge: 7
Registriert: 15.08.2014, 10:16

Verzögertes Einblenden - Ausblenden mittels Dropbox

Beitrag von Chris86 » 18.05.2016, 16:10

Sali Armine

Danke für deine Hilfe. Ich möchte wenn möglich ohne Meldungen arbeiten. Zudem ist mein Problem nicht gelöst, wenn die Auswahl mittels Pfeiltasten erfolgt.

Gibt es keine Wartefunktion, dass zuerst eine Sekunde gewartet wird, ehe die weiteren Befehle ausgeführt werden?

Lieber Gruss
Chris

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Verzögertes Einblenden - Ausblenden mittels Dropbox

Beitrag von armine » 18.05.2016, 16:27

Hallo Chris,

Wenn dich die MessageBox stört, dann lass sie doch weg.

Die Auswahl wird beim „exit“ getroffen, egal wie du auf die Auswahl kommst. Da kannst du eine Zeitschleife aufsetzen. Dann vergeht halt Zeit, aber sonst?
Hast du auch schon mal überlegt, wie du (oder auch der Anwender) gegebenenfalls zurück kommt?

vg armine

Benutzeravatar
Chris86
Beiträge: 7
Registriert: 15.08.2014, 10:16

Verzögertes Einblenden - Ausblenden mittels Dropbox

Beitrag von Chris86 » 18.05.2016, 17:04

Sali Armine

Ja so könnte es klappen. Habe noch die "Bezeichnung" eingefügt, damit klar ist wofür das leere Textfeld steht.

Lieber Gruss
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten