Start mit LCD erstellten Dateien

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
OFF24

Start mit LCD erstellten Dateien

Beitrag von OFF24 » 05.08.2016, 12:05

Vielleicht weiß jemand einen Rat:

1.) Die von mir erstellten Dokumente können reibungslos mit dem Browser Internet Explorer oder auch über Firefox aufgerufen werden. Doch einige Kunden / Anwender haben dann Probleme, wenn Anwendungen wie EDGE, CHROME, OPERA oder SAFARI aktiviert sind.

Dann lasst sich das Dokument entweder erst gar nicht aufrufen oder bei rechnenden Funktionen wird die Berechnung nicht ausgeführt.

2.) Oft ist es so, dass unter Adobe Reader DC die Funktion "JavaScript" nicht aktiviert ist. Auch dann funktioniert das Dokument nicht.

Meine Frage nun ist: Gibt es ein Script, welches man im Dokument mit einbauen kann, so dass der Anwender weiß, dass er in den Einstellungen JAVASCRIPT aktivieren muss.

Oder zu Frage 1: Gibt es hierfür ein Script, was im Dokument eingebaut werden kann, damit es bei allen Browsern funtioniert, die mit LCD erstellt wurden?

Vielen Dank, wenn ich zu diesem Problem eine Nachricht bekommen könnte. Ich habe mal ein Muster beigefügt. Vielleicht ist hier auch ein Fehler drin, der die Ausführungen bei anderen Browsern verhindert.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Start mit LCD erstellten Dateien

Beitrag von BAlheit » 05.08.2016, 15:05

Am Besten den Anwendern mitteilen, dass sie das Formular herunterladen und in Acrobat Reader öffnen.

Bernd Alheit

OFF24

Start mit LCD erstellten Dateien

Beitrag von OFF24 » 05.08.2016, 20:16

Vielen Dank für den Hinweis. Doch habe ich vergessen zu erwähnen, dass die Dokumente OFFLINE in eimem HTML-Programm hinterlegt sind und auch über das Internet über eine passwortgeschütztes Verzeichnis abgerufen werden können. Deswegen habe ich - wie vorstehend - die Browser erwähnt, die Probleme machen.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Start mit LCD erstellten Dateien

Beitrag von BAlheit » 06.08.2016, 12:41

Diese Browser unterstützen keine Formulare, die mit dem LiveCycle Designer erzeugt wurden.

Antworten