Instanzen erstellen und Werte übergeben

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
sven300
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2012, 08:52

Instanzen erstellen und Werte übergeben

Beitrag von sven300 » 02.09.2016, 11:24

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe ein PDF Formular erstellt bei dem man mehrere Seiten hinzufügen kann, also weiter Instanzen hinzugefügt werden. Das Formular hat auch eine Möglichkeit den Kopf und die Tabelle zu sperren und zu öffnen. So das die Bearbeitung nicht mehr möglich ist.

Das Problem was ich habe ist das ich sobald ich mehrere Instanzen erstellt habe sich das sperren und öffnen immer nur auf die erste Seite auswirkt. Ich möchte aber, dass alle Briefköpfe gesperrt werden also auf allen Seiten unabhängig von der Anzahl der Seiten.
Was interesant werden, zu wissen wie man die Instanzen dann ansprechen kann.


Ich danke schon einmal im Voraus für eure Unterstützung.

Gruß

Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tyr
Beiträge: 12
Registriert: 25.02.2016, 10:16

Instanzen erstellen und Werte übergeben

Beitrag von Tyr » 02.09.2016, 13:08



Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Instanzen erstellen und Werte übergeben

Beitrag von Andreas H. » 02.09.2016, 14:37

Hallo Sven,

so richtig schlau bin ich aus Deiner Frage nicht geworden. Sperren von einem Button für alle Seiten oder für jede Seite einzeln per Button die jeweiligen Teilformulare...!?

Ich habe mich für jede Seite (die gewünschten Teilformulare) einzeln per Button Entschieden und die Funktion "LockAllFields" von Paul Guerette hinzugezogen, die auf Deine Bedürnisse angepasst ist. Die Funktion könnte auch auf ein Button (Lock/Unlock pro Teilformular) reduziert werden.

Und weil Du so gut bist und nur die Schriftart "MyriadPro" verwendest habe ich die XML-Quelle von der "Arial" befreit und damit die Dateigröße reduziert.

In die Berichtspalette solltest Du einen Blick werfen (liegt aber nicht an meine Änderungen) und die Tabelle "Artikelnummer" könnte vom Aufbau überarbeitet werden.

Zudem sind die Einstellungen in den Formulareigenschaften von mir rückgängig gemacht, z.B. Datei > Eigenschaften das Speichern war auf "manuell" eingestellt und steht jetzt wieder auf "automatisch" damit das Formular nach dem Speichern und erneutem Öffnen den gewünschten Zustand darstellt.

Gruß
Andreas

Änderung: die Datei brauchst Du auch und ist nun dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sven300
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2012, 08:52

Instanzen erstellen und Werte übergeben

Beitrag von sven300 » 05.09.2016, 08:18

Hallo Andreas H.

erst einmal danke für deine Hilfe. Und ich muss mich entschuldigen, dass ich mich zu kompliziert ausgedrückt habe.

Das Formular sieht super aus und die Funktion gefällt mir.

Das Problem was ich immer noch habe ist der Header. Wenn ich mehrere Seiten hinzugefügt habe, dann lässt sich der Header für jede einzelne Seite schließen und öffnen. Ich hätte es aber gerne so das ich den Header abschließen kann und sich das auf das Gesamte Formular auswirkt. Also unabhängig davon wie viel Seiten erstellt wurden.

Die Allgemeinen Prüfkriterien können So bleiben , da diese auf jeder Seite einzeln geschlossen und geöffnet werden sollen.

Danke auch noch mal wegen der Hilfe zu der Schriftart und dem Speichern.

Gruß

Sven


Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Instanzen erstellen und Werte übergeben

Beitrag von Andreas H. » 05.09.2016, 09:34

Hallo Sven,

in Deiner Datei war dann doch noch mehr verstellt als ich vermutet habe. Die Datei im Anhang habe ich neu angelegt, da sind von Dir keine Codes mehr dabei.

Das Layout ist jetzt "augenfreundlicher". So viele schwarze Linien lenkten vom wesentlichen ab.

Die Änderung für den "Kopfteil des Formulars" ist wie gewünscht angepasst.

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sven300
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2012, 08:52

Instanzen erstellen und Werte übergeben

Beitrag von sven300 » 05.09.2016, 09:39

Hallo Andreas,

ich kann dazu nur sagen: Perfekt!!!! Du hast vollkommen recht. Ich finde es nun auch einfacher zu lesen. Die Funktion ist genau so wie ich Sie haben wollte. Danke noch mal. Ich werde jetzt alles durchgehen.

Du bist der Beste.

Danke

Gruß

Sven

sven300
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2012, 08:52

Instanzen erstellen und Werte übergeben

Beitrag von sven300 » 05.09.2016, 12:17

Hallo Andreas,

1 Sache habe ich noch. Diese ist mir leider erst jetzt aufgefallen.
Das sperren oben sollte mit einem Passwort versehen werden. So das es dann nur noch von dem entsperrt werden kann der das Passwort kennt.

Könntest du das noch mal ändern?

Gruß

Sven

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Instanzen erstellen und Werte übergeben

Beitrag von Andreas H. » 05.09.2016, 13:57

Hallo Sven,

so langsam findest Du den Weg und hier bekommst Du die Variante mit Passwortabfrage (ohne Verschlüsselung).

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sven300
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2012, 08:52

Instanzen erstellen und Werte übergeben

Beitrag von sven300 » 06.09.2016, 12:59

Genau So danke Andreas. Wenn wir in der nähe wohnen würden.
Würde ich dir ein Bier ausgeben.

Gruß

Sven

sven300
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2012, 08:52

Instanzen erstellen und Werte übergeben

Beitrag von sven300 » 16.09.2016, 11:09

Hallo Andreas,

ich verwende das Prüfprotokol nun. Mir ist bei der Benutzung nur eine Sache aufgefallen die mir Probleme bereitet.

Es geht um die Tabelle. Die ersten 3 Position (siehe Bild Datei) nach der Spalte "Pos."
müssen auf den verschiedenen Seiten immer gleich Sein. Also wenn der Wert auf Seite 1 eingetragen wird muss dieser auf Seite 2 derselbe sein. Ich habe nun gedacht ich könnte die Felder einfach Global setzen. Dann sind aber alle Felder gleich.

Ich hoffe die hast eine Lösung.

Gruß

Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten