Unerwünschte Instanzen bei Verschachtelung

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
daibutsu
Beiträge: 36
Registriert: 11.02.2012, 16:16

Unerwünschte Instanzen bei Verschachtelung

Beitrag von daibutsu » 05.10.2016, 12:38

Hallo,

ich habe hier eine eigentlich ganz simple Verschachtelung zweier Instanzen. Die untergeordnete Instanz (Feld "Zwingername") soll grundsätzlich erst erscheinen, wenn im entsprechenden Feld die Anzahl eingegeben wird. Das funktioniert - aber eben nicht in der jeweils letzten übergeordneten Instanz, darin taucht grundsätzlich immer eine Instanz von "Zwingername" auf.

Ich finde einfach keinen Ansatz, warum das passiert und wie man das verhindern kann - eben weil es ja eigentlich eine ganz simple Angelegenheit ist, oder doch nicht? Bisher hat Vergleichbares bei anderen Formularen immer funktioniert. Möglicherweise hat das hier irgendwas mit .presence zu tun, aber was?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar ...

lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Unerwünschte Instanzen bei Verschachtelung

Beitrag von armine » 05.10.2016, 15:47

Richtig! Das ist eine simple Angelegenheit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

daibutsu
Beiträge: 36
Registriert: 11.02.2012, 16:16

Unerwünschte Instanzen bei Verschachtelung

Beitrag von daibutsu » 05.10.2016, 19:22

armine hat geschrieben:Richtig! Das ist eine simple Angelegenheit.
... ja, für Routiniers ...:D

Ganz herzlichen Dank. Funktioniert. Muss ich gleich mal analysieren - man lernt nie aus!

Antworten