Eine DDL wird nicht ausgeblendet - finde Fehler nicht

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Benutzeravatar
Frank_S52
Beiträge: 34
Registriert: 12.04.2016, 09:28

Eine DDL wird nicht ausgeblendet - finde Fehler nicht

Beitrag von Frank_S52 » 08.03.2017, 13:22

Hallo zusammen,
Obwohl es nicht meine erste Aktion mit Ein- u. Ausblenden von Objekten, gelingt es mir diesmal nicht und ich finde auch den Fehler im Scrip nicht. Vielleicht sehe ich einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht nach nun fast 2 Wochen suchen. Natürlich nur in meiner Freizeit.
Was soll passieren.
Die erste DDL soll beim Öffnen des Formulares sichtbar sein, beide anderen DDL's vorerst nicht. Beim 2. DDL funktioniert es, beim 3. leider nicht.
Ich habe das Formular zum hochladen stark bereinigt für die Öffentlichkeit.
Kann vielleicht jemand mal über den JacaScript schauen?
Vielen Dank sagt der Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 837
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Eine DDL wird nicht ausgeblendet - finde Fehler nicht

Beitrag von BAlheit » 08.03.2017, 15:03

Schon mal die Fehlermeldungen angesehen?

Bernd Alheit

Benutzeravatar
Frank_S52
Beiträge: 34
Registriert: 12.04.2016, 09:28

Eine DDL wird nicht ausgeblendet - finde Fehler nicht

Beitrag von Frank_S52 » 08.03.2017, 15:08

Hallo,
Ich bekomme keine Fehlermeldungen bei mir, sonst wäre es ja einfach ;-)

BAlheit
Beiträge: 837
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Eine DDL wird nicht ausgeblendet - finde Fehler nicht

Beitrag von BAlheit » 08.03.2017, 15:43

Beim Öffnen des Dokumentes erscheint folgender Fehler:

ReferenceError: invalid assignment left-hand side
3:XFA:Formular1[0]:P1[0]:header[0]:ddl_bo-paket[0]:docReady

Benutzeravatar
Frank_S52
Beiträge: 34
Registriert: 12.04.2016, 09:28

Eine DDL wird nicht ausgeblendet - finde Fehler nicht

Beitrag von Frank_S52 » 08.03.2017, 16:16

Hi,
Sorry, kommt bei mir nicht. Haben wir verschiedene LCD Versionen?
Außerdem klingt das mehr nach einem Fehler im reinen optischem Layout und nicht im Script. Wenn nicht, was wäre denn dann die richtige Lösung?
Ich habe das Formular auch mal im Reader geöffnet, auch da keine Fehlermeldung.

Gruß,
Frank

BAlheit
Beiträge: 837
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Eine DDL wird nicht ausgeblendet - finde Fehler nicht

Beitrag von BAlheit » 08.03.2017, 16:34

Ich benutze Acrobat Reader DC.

Benutzeravatar
Frank_S52
Beiträge: 34
Registriert: 12.04.2016, 09:28

Eine DDL wird nicht ausgeblendet - finde Fehler nicht

Beitrag von Frank_S52 » 08.03.2017, 16:44

Der Acrobat Reader DC ist aber nicht LCD!
Ich nutze für das fertige Formular ebenfalls den gleichen Reader wie sie, aber trotzdem bekomme ich keine Fehlermeldung beim Öffnen, noch sonst wann.

VG Frank

BAlheit
Beiträge: 837
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Eine DDL wird nicht ausgeblendet - finde Fehler nicht

Beitrag von BAlheit » 08.03.2017, 16:51

In diesem Fall ist in den Voreinstellungen von Acrobat Reader die Anzeige von JavaScript-Fehlern nicht aktiviert.

Benutzeravatar
Frank_S52
Beiträge: 34
Registriert: 12.04.2016, 09:28

Eine DDL wird nicht ausgeblendet - finde Fehler nicht

Beitrag von Frank_S52 » 08.03.2017, 19:03

Ok, mag sein. Aber was besagt nun dieser Fehler und was muss ich ggf. ändern?

VG Frank

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Eine DDL wird nicht ausgeblendet - finde Fehler nicht

Beitrag von Andreas H. » 08.03.2017, 21:56

Hallo Frank,

aufmerksam Lesen was BALheit schreibt.
In diesem Fall ist in den Voreinstellungen von Acrobat Reader die Anzeige von JavaScript-Fehlern nicht aktiviert.
Bearbeiten > Voreinstellungen > JavaScript [x] Konsole bei Fehlern und Meldungen anzeigen

Der Debugger meldet sich sofort nach dem Öffnen der Datei mit folgendem Fehler:
ReferenceError: invalid assignment left-hand side
 3 XFA:Formular1[0] P1[0]:header[0]:ddl_bo-paket[0]:docReady
Hier würde es reichen die Referenzierung des Objektes "ddl_bo-packet" in "ddl_bo_packet" zu ändern unter der Berücksichtigung das bei alle anderen Skripte die darauf zugreifen sollen ebenfalls zu tun. Damit wäre der Fehler ausgeräumt.

Das hilft Dir aber nur im ersten Schritt. Denn das Skript in "ddl_betreiber" arbeitet nicht korrekt, jetzt schon und die Schaltfläche "Zurücksetzten" ist auch überarbeitet.

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten