Teilformular (wiederholbar) mit Checkboxbedingung und Einblenden von Feldern

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Benutzeravatar
DavidL
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2015, 12:34

Teilformular (wiederholbar) mit Checkboxbedingung und Einblenden von Feldern

Beitrag von DavidL » 18.04.2017, 10:29

Hallo Leute

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein Teilformular mit mehreren Checkboxen, die angeklickt werden können, darunter eine Checkbox "ZFTT". Das Teilformular ist wiederholbar und kann mittels "+" wiederholt werden.
Wenn ZFTT angeklickt ist, erscheint ein neues Feld (ZFTTBox), wo man reinschreiben kann und ZFTT genauer beschreiben soll.

Ich habe folgenden einfach Code im Change-Event der Checkbox "ZFTT":

Code: Alles auswählen

if (Formular1.Titelseite.TrainingCourses.TypeRating.TabelleTypeRating.Zeile1.InformationZeile.Checkbox.ZFTT.rawValue == 1) 
Formular1.Titelseite.TrainingCourses.TypeRating.TabelleTypeRating.ZFTTBox.presence = "visible";
 else 
Formular1.Titelseite.TrainingCourses.TypeRating.TabelleTypeRating.ZFTTBox.presence = "hidden";
Ich möchte nun erreichen, dass die ZFTTBox nur erscheint, wenn mindestens einmal ZFTT angeklickt ist. Lass ich den Code so stehen, erscheint die Box nur, wenn beim ersten Teilformular das Kästchen ZFTT angeklickt ist.
Wie krieg ich das hin, dass die Box erscheint, wenn mindestens einmal ZFTT angeklickt ist?

Danke schonmal
David

PS: Meine Idee geht dann noch weiter... In der ZFTT Box sollen die Werte von der Tabelle "Type Rating " übernommen werden, sprich (Type / Variant, New, Removal), aber nur wenn ZFTT angeklickt... aber dieses Problem kann ich noch genauer beschreiben, wenn mein erstes Problem gelöst ist:-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Teilformular (wiederholbar) mit Checkboxbedingung und Einblenden von Feldern

Beitrag von Andreas H. » 18.04.2017, 22:37

Hallo David,

eine Beispieldatei sollte helfen.

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DavidL
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2015, 12:34

Teilformular (wiederholbar) mit Checkboxbedingung und Einblenden von Feldern

Beitrag von DavidL » 19.04.2017, 10:52

Hallo Andreas

Vielen Dank für deine Hilfe, damit bin ich bereits einen grossen Schritt weiter! Jetzt muss ich nur noch hinkriegen, dass für jede angeklickte Checkbox eine neue die Zeile im Footer mit dem Inhalt von den ausgefüllten Textfeldern im Teilform 'Instanz'. Aber das versuche ich selber einmal...

Beste Grüsse

Benutzeravatar
DavidL
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2015, 12:34

Teilformular (wiederholbar) mit Checkboxbedingung und Einblenden von Feldern

Beitrag von DavidL » 19.04.2017, 16:35

Nochmals eine Frage:

Die ZFTT Box ist losgelöst von der oberen Type Rating Tabelle. In deinem Beispiel @Andreas zählt das Textfeld die Anzahl aktivierte Checkboxen zusammen, wie krieg ich hin, dass anstelle einer Zahl eine Anzahl Teilformulare generiert wird?

Konkret: Ich möchte in der ZFTT Box sowiele Linien, wie ZFTT Checkboxen angekreuzt wurden.

Danke schon mal

Gruss
David

Antworten