Teilformular ein- und ausblenden via Kontrollkästchen

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
FaÖn
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2017, 05:43

Teilformular ein- und ausblenden via Kontrollkästchen

Beitrag von FaÖn » 28.09.2017, 13:57

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Formular erstellt, indem ich per click in einem Kontrollkästchen ein Teilformular ein und ausblenden möchte.

Bitte hilft mir, da die Zeit drengt.

Gruß
FaÖn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Teilformular ein- und ausblenden via Kontrollkästchen

Beitrag von Andreas H. » 28.09.2017, 14:46

Die Beispieldatei ist gelöscht, siehe Anlage: 6 Okt 2017 08:31

FaÖn
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2017, 05:43

Teilformular ein- und ausblenden via Kontrollkästchen

Beitrag von FaÖn » 05.10.2017, 06:30

Hallo Andreas,

vielen vielen Dank!!!!

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Teilformular ein- und ausblenden via Kontrollkästchen

Beitrag von Andreas H. » 06.10.2017, 08:31

Hallo FaÖn,

Deine Frage möchte ich gerne hier beantworten weil mir in Deinem Entwurf nicht alles gefällt. Es ist doch unsinnig alles gleichzeitig auswählen zu können zum Beispiel alle Risiken (…) oder JA und NEIN ergibt das vielleicht? Zudem gab es kein Heft Rand und die Papierart ist jetzt auch auf DIN A4 eingestellt. (Die XML ist durch Prototypen von 6.609 auf 3.127 Zeilen geschrumpft also um satte 3.482 Zeilen.)

Deine Frage, die Skripte zum Ein- und Ausblenden (ohne die Inhalte dabei zu löschen) findest Du im initialize event das guckt beim Öffnen des Formulars ob im click event das Kontrollkästchen aktiviert ist um das entsprechende Teilformular Ein-bzw.- Auszublenden. Den Code für das Ein-bzw.- Auszublenden findest Du dann im click event der Kontrollkästchen.

Die meisten Kontrollkästchen sind durch Optionsfeldlisten ersetzt und die Tabelle Risikomatrix überarbeitet (und die schrillen Feldfarben sind durch moderate Farben ersetzt). Es ist auch nicht mehr möglich eine Option bei Risiken zu Wählen ohne vorher die ermittelte Gefährdung und deren Beschreibung zu aktivieren. Das Skript findest Du wieder im click event der Kontrollkästchen.

Die größte Herausforderung in Deiner Datei sind die Teilformulare, die auf Position eingestellt sind. Wer macht sich die Mühe da alles auszurichten. Das kann man auch alles in Tabellen packen.

Viele Grüße
Andreas

Änderung 10 Okt 2017 08:15 : Die Datei ist ausgetauscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Teilformular ein- und ausblenden via Kontrollkästchen

Beitrag von nele_sonntag » 05.04.2018, 12:04

Hallo FaÖn,
ist dein Problem gelöst?
Rückmeldungen sind immer erwünscht und zeugt auch vom Respekt dem ggü., der sich die Zeit nimmt, um zu helfen!!
Außerdem ist es natürlich für andere Suchende aufschlussreich.
LG Mandy

Antworten