PDF Formular online ausfüllen und Daten verwalten

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
Marizous
Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2009, 12:19

PDF Formular online ausfüllen und Daten verwalten

Beitrag von Marizous » 08.06.2010, 14:18

Ich habe mich durch verschiedene Forenbeiträge gelesen und keine "richtige" Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht kann einer mir ja helfen ;-)  Ich verwende mehrere dynamische PDF's die zurzeit von meheren Personen aus dem Netz heruntergeladen und ausgefüllt werden. Bei Bedarf wird der Inhalt per Email an mich zurückgesendet. Nun würde ich gerne die PDF's direkt online ausfüllen lassen und die Daten weiter verarbeiten. Hat jemand für dieses Senario ein Beispiel was er mir zum Lernen zu verfügung stellen kann? Desweiteren habe ich eine Frage ob es möglich ist Daten die Offline in ein Formular eingegeben wurden, mit einer Datenbank online abzugleichen (automatisch). Damit ist gemeint, der User hat auf seinem Laptop ein PDF Formular, was inhaltlich verändert. Nun hat er zu der Zeit keine Verbindung ins Internet. Gibt es eine Möglichkeit das sobald das Formular auf das Internet zugreifen kann ein "update" mit der Datenbank durchführt?
Gruß Marizous

Antworten