Formulardaten automatisch in das passende PDF importieren

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
DerChristian
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2010, 13:02

Formulardaten automatisch in das passende PDF importieren

Beitrag von DerChristian » 30.06.2010, 15:11

Hallo zusammen, ich werd noch verrückt. Egal in welchen Kombinationen ich nach einer Lösung gesucht habe, ich bin entweder nur auf Einträge gekommen die ein Know-How voraussetzten dass ich einfach nicht habe oder es wurde andere Probleme besprochen.
Entschuldigt also bitte wenn dieses Problem schon erörtert wurde, die Suchfunktion war leider nicht sehr hilfreich.

Also folgendes Problem.

Ich habe im Acrobat 7 ein PDF erstellt in das man in Felder was eintragen kann. Der Inhalt der Felder wird dann als XML Datei an eine vordefinierte Emailadresse geschickt. Wenn ich dann das PDF mit den Formfeldern öffne kann ich über die Importfunktion auch die Daten der XML Datei einlesen, also scheint das Exportieren ja funktioniert zu haben.

Was ich aber will ist, dass ich einen Doppelklick auf die zugeschickte Datei mache der Computer er öffnet die dazu passende PDF Datei (die beispielsweise auf einem Netzlaufwerk liegt) und importiert automatisch die Daten aus der doppelkeklickten XML Datei.
Wenn ich die XML Datei klicke kommt diese Meldung

Bild

Was mache ich falsch, wo kann ich nochwas einstellen?

Besten Dank schon mal.

Christian

Antworten