Austausch einzelner Blöcke im Formular

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
Maria
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2010, 13:32

Austausch einzelner Blöcke im Formular

Beitrag von Maria » 11.03.2010, 15:50

Hallo,

gibt es im LiveCycle Designer oder Adobe Professional die Möglichkeit, einzelne Blöcke des Formulares auszutauschen? d. h. ich würde mir bei Überarbeitungen gerne die Arbeit ersparen, jeweils das gesamte Dokument anzupassen, sondern nur die Passage, die geändert werden muss. Im konkreten Fall müsste eine Zeile in eine Tabelle eingefügt werden und daher insgesamt die Tabelle angepaßt werden.

Viele Grüße

Maria

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Austausch einzelner Blöcke im Formular

Beitrag von FileAffairs » 11.03.2010, 15:52

Hallo Maria,

das kann über Fragmente gemacht werden, die auch gesondert bearbeitbar sind.

Gruß
FileAffairs

Maria
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2010, 13:32

Austausch einzelner Blöcke im Formular

Beitrag von Maria » 11.03.2010, 16:13

Hallo Fileaffair,

wo finde ich denn die Bearbeitung für Fragmente und wie funktioniert das? Ich bin absoluter Anfänger, was diese Formularerstellung betrifft...

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Austausch einzelner Blöcke im Formular

Beitrag von nele_sonntag » 11.03.2010, 17:45

Hallo Maria,

kann Dir leider keine Screenshots nebst Erklärung schicken, habe nur Version 8 und die Fragmente sind erst ab Version 9 verfügbar, aber hier gibt es eine detaillierte Anleitung:

http://help.adobe.com/de_DE/livecycle/8.2/acrobat_designer/wwhelp/wwhimpl/js/html/wwhelp.htm?href=CreatingForms.12.1.html#194484

Und hier findest Du ein Videotutorial zum Thema Fragmente:

http://www.adobe.com/devnet/livecycle/articles/fragment_tutorial.html

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße Mandy

Antworten