daten automatisch in eine DB einfließen lassen

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
translocte
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2010, 12:51

daten automatisch in eine DB einfließen lassen

Beitrag von translocte » 18.02.2010, 10:41

hallo liebe acronautmember

ich hätte eine frage und zwar betrifft sie ein ganz normales statisches Formular im Life Cycle Designer

ich will die ausgefüllten daten dieses Formulars in einer DB auf einem Server automatisch abspeichern bzw eintragen lassen und ich selbst habe keinen Dunst davon wie ich das am besten anstellen soll

gibt es da eine möglichkeit das per script oder ähnlichem zu lösen??

mfg
translocte

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

daten automatisch in eine DB einfließen lassen

Beitrag von FileAffairs » 19.02.2010, 16:39

Hallo translocte,

dazu sind folgende Schritte notwendig:

1. Anlegen einer clientseitigen Datenquellendefinition unter Windows die den Zugriff auf die Datenbank darstellt.
2. Anlegen einer Datenquelle in Adobe LiveCycle Designer die mit der erstellten Verbindung verknüpft
3. ann können entweder die Datenfelder direkt verknüpft werden oder per Script das Datenbankupdate durchgeführt werden

Gruß
FileAffairs

translocte
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2010, 12:51

daten automatisch in eine DB einfließen lassen

Beitrag von translocte » 19.02.2010, 20:38

ok danke für die schnelle antwort nur kenne ich mich nicht sonderlich aus damit bzw was das genau bedeutet:D

können Sie mir das bitte irgendwie mehr für nen neuling wie mich erklären :)

danke und schönes wochenende

Antworten