Fehler Formular versenden

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
DJ27
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2010, 07:08

Fehler Formular versenden

Beitrag von DJ27 » 22.02.2010, 07:26

[font=Arial][fontsize=2]Hallo zusammen,[/fontsize][/font][font=Arial][fontsize=2] [/fontsize][/font]

[font=Arial][fontsize=2]ich habe ein Formular verteilt (lokale Kopie, Versendung manuell durch mich in Outlook).[/fontsize][/font][font=Arial][fontsize=2] [/fontsize][/font]

[font=Arial][fontsize=2]Bei einigen Kollegen mit der Version 9 Standard und/oder Reader 9 funktioniert das Ausfüllen aber nicht das Versenden. Auffällig ist, dass in der oberen Zeile nicht der Hinweis (Füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Klicken Sie anschließend auf Formular senden...) erscheint. Es ist so, als ob Acrobat nicht erkennt, dass es sich um ein versendungsfähiges Formular handelt.[/fontsize][/font][font=Arial][fontsize=2] [/fontsize][/font]

[font=Arial][fontsize=2]Hinweise:[/fontsize][/font]

[font=Arial][fontsize=2]Das Formular wird als pdf versenden und wurde im LiveCycle Designer erstellt. Es gibt eine Schaltfläche fürs Versenden per E-Mail.[/fontsize][/font]
[font=Arial][fontsize=2]Bei mir klappt es problemlos, ich nutze Acrobat 9 pro.[/fontsize][/font]
[font=Arial][fontsize=2]Bei Kollegen mit Acrobat 7 Standard klappts auch.[/fontsize][/font][font=Arial][fontsize=2] [/fontsize][/font]

[font=Arial][fontsize=2]Danke vorab und Gruß,[/fontsize][/font]

[font=Arial][fontsize=2]DJ[/fontsize][/font]

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Fehler Formular versenden

Beitrag von walde » 23.02.2010, 17:17

Hallo DJ27,

 

Haben Sie dem Formular die Erweiterten Reader Rechte in Acrobat unter "Erweitert - Funktion in Adobe Reader erweitern..." vergeben?

Diese werden für das Versenden, so wie Sie es gemacht haben benötigt.

 

Gruß,

 

Walde

DJ27
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2010, 07:08

Fehler Formular versenden

Beitrag von DJ27 » 24.02.2010, 07:15

Hallo Walde,

ja, habe ich.

Gruß, DJ

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Fehler Formular versenden

Beitrag von FileAffairs » 24.02.2010, 15:18

Hallo DJ27,

mit welcher Version Designer wurde das Formular erstellt bzw. mit welcher Version Acrobat das Freischalten vorgenommen?

Hat das Formular einige Scripts? Hintergrund: Wird im Formular eine Änderung durch Scripte vorgenommen, die sich auf den freigegebenen Inhalt beziehen, so wird die Freigabe invalide und damit die Funktion deaktiviert.

Evtl. einmal das Formular beifügen.

Gruß
FileAffairs

DJ27
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2010, 07:08

Fehler Formular versenden

Beitrag von DJ27 » 24.02.2010, 15:39

Hallo FileAffairs,

die Versionen:
Designer ES 8.2
Acrobat Pro 9.3.0

Das Formular hat keine Scripts. Ich habe die Schaltflächen vom Designer, fürs Senden, Zurücksetzen und Drucken genutzt.

Das seltsame ist ja, dass es mal funktioniert, mal nicht. Je nach Arbeitsplatz.

Grüße, DJ27

Antworten