XFDF-Daten import

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
yuc2me
Beiträge: 201
Registriert: 20.01.2010, 17:55

XFDF-Daten import

Beitrag von yuc2me » 29.04.2010, 13:47

Hallo Acronauten,

ich hänge vor dem letzten Problem meiner Dokumentvorlage.
Ich möchte Daten an unseren Server schicken und der soll dann wiederum Daten zurückliefern.
Die einfachste Möglichkeit hatte ich mir unter dem http-Post vorgestellt.
Es funktioniert auch insoweit, dass ich die gesendeten Daten in einer Datenbank oder Textdatei abspeichern kann. Nun soll der Server aber geänderte Daten zurückliefern und in die Formularfelder schreiben.
Ich habe es bis jetzt so eingerichtet, dass der Server eine xfdf Datei zurücksendet. Problem ist aber, dass nicht passiert, nicht mal meckern tut er...

Wenn ich die xfdf-datei lokal öffne, dann öffnet er auch die richtige pdf-Datei, aber er übernimmt keine Felddaten?!
Gibt es da irgendetwas zu beachten?

yuc2me
Beiträge: 201
Registriert: 20.01.2010, 17:55

XFDF-Daten import

Beitrag von yuc2me » 03.05.2010, 12:20

Soweit ich jetzt rausbekommen habe wird fdf oder xfdf nicht von dynamischen Formularen unterstützt. Es funktioniert zwar, dass Daten abgesandt werden und der Adobe Reader auch eine Rückmeldung erwartet, aber ich kann nirgends eine Methode finden die rückgelieferten Daten in die Felder zu schreiben.

Ich bin daher auf die WebService-Schiene umgestiegen, was evtl. einfacher zuhandhaben ist.

Antworten