Seite 1 von 1

kleine Tabelle in Email Text

Verfasst: 18.03.2020, 14:45
von Bourner
Hallo,

ist es möglich im E-Mail Text eine kleine Tabelle beim Versenden des PDFs per Mail (Outlook) zu erstellen.
Text und Zeilenumbrüche habe ich bereits, allerdings komme ich bei der Tabelle nicht weiter. Geht das überhaupt?

Ich versende meine Mails so:

event.target.submitForm({
cURL: Mail,
bEmpty: true,
cSubmitAs: "PDF"

var Mail = "mailto:" + Mailto1 + "?Subject=" + Betreff + "&Body=" + mailtext + "&cc=" + CC1 + "&cc=" + CC2;

und das scheint nicht zu funktionieren:
var mailtext = mailtext + "Anrede" + "<br><br>vielen Dank für Ihre blablabla;<br>";

Betreff usw. sind natürlich gefüllt, aber haben mit dem Problem nichts zu tun.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Björn

Re: kleine Tabelle in Email Text

Verfasst: 19.03.2020, 10:22
von BAlheit
Was soll in der Tabelle stehen?

Re: kleine Tabelle in Email Text

Verfasst: 20.03.2020, 07:12
von Bourner
Eine Tabelle mit Kopfzeile in der dann Kundennummer, Rufnummer, Gerät und Preis steht.
Darunter sollen dann 5 leere Spalten sein, damit man die Tabelle in der Mail ausfüllen kann.

Soll nur ein Zusatz sein, weshalb ich das gesamte Formular nicht umbauen möchte.

Gruß
Björn

Re: kleine Tabelle in Email Text

Verfasst: 08.06.2020, 21:34
von radzmar
Die JavaScript-Schnittstelle übergibt stets Text, aber kein HTML. Rich Text-E-Mails lassen sie damit nicht erzeugen. Grundsätzlich entscheiden die Einstellungen der verwendeten E-Mail-Applikation, in welchen Format ausgehende E-Mails standardmäßig erzeugt werden. Kurzum: Es geht nicht.