per E-Mail senden

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
PC-Uwe
Beiträge: 35
Registriert: 20.02.2014, 08:16
Wohnort: Aschaffenburg

per E-Mail senden

Beitrag von PC-Uwe » 30.03.2020, 16:27

Hallo zusammen,

ich habe beigefügte Datei, und würde gerne den Inhalt (mit den Daten) als PDF per Mail senden, leider kommt nur das XML Format, und ich komme einfach nicht weiter. Kann mir jemand helfen ?

Ich sage schon vorab ein ganz dickes Danke.
LG Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ajtak91
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2019, 08:49

Re: per E-Mail senden

Beitrag von Ajtak91 » 26.05.2020, 15:50

Hallo,

soll die E-Mail mittels der Schaltfläche "E-Mail-Senden-Schaltfläche" erzeugt bzw. versendet werden?

Wenn ja, gibt es unter der E-Mail Adresse und E-Mail Betreff noch die Abfrage "Senden als:". Hier ist standardmäßig xml eingetragen. Dies kann jedoch auf PDF umgestellt werden.

Hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße
Ajtak

PC-Uwe
Beiträge: 35
Registriert: 20.02.2014, 08:16
Wohnort: Aschaffenburg

Re: per E-Mail senden

Beitrag von PC-Uwe » 27.05.2020, 09:40

Hallo Ajtak,

ich konnte keine Einstellung machen, das die Schaltfläche "per Mail senden" das ganze als PDF sendet, sondern als XML.

Inzwischen habe ich eine möglichkeit gefunden, wie ich es umstellen konnte.
Es klappt nun.

Danke.

Gruß
PC-Uwe

Antworten