Seite 1 von 1

per E-Mail senden

Verfasst: 30.03.2020, 16:27
von PC-Uwe
Hallo zusammen,

ich habe beigefügte Datei, und würde gerne den Inhalt (mit den Daten) als PDF per Mail senden, leider kommt nur das XML Format, und ich komme einfach nicht weiter. Kann mir jemand helfen ?

Ich sage schon vorab ein ganz dickes Danke.
LG Uwe

Re: per E-Mail senden

Verfasst: 26.05.2020, 15:50
von Ajtak91
Hallo,

soll die E-Mail mittels der Schaltfläche "E-Mail-Senden-Schaltfläche" erzeugt bzw. versendet werden?

Wenn ja, gibt es unter der E-Mail Adresse und E-Mail Betreff noch die Abfrage "Senden als:". Hier ist standardmäßig xml eingetragen. Dies kann jedoch auf PDF umgestellt werden.

Hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße
Ajtak

Re: per E-Mail senden

Verfasst: 27.05.2020, 09:40
von PC-Uwe
Hallo Ajtak,

ich konnte keine Einstellung machen, das die Schaltfläche "per Mail senden" das ganze als PDF sendet, sondern als XML.

Inzwischen habe ich eine möglichkeit gefunden, wie ich es umstellen konnte.
Es klappt nun.

Danke.

Gruß
PC-Uwe