Senden-Button funzt nicht

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Hartmut
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2010, 10:45

Senden-Button funzt nicht

Beitrag von Hartmut » 21.09.2010, 10:01

Hallo an alle,

 

Ich habe ein Formular erstellt um einen Herstellerbefragung zu machen.Der Fragebogen funzt prima.Ich sehe mich schon als Anfänger, ich habe einige Sachen hier aus dem Forum ableiten können.

Das Senden funktioniert bei uns im Haus intern mit Notes prima ohne Probleme!

Ich habe die ersten Fragebögen verschickt und bekam Nachfragen ob was angekommen sei. Leider ist nix angekommen. Was ist das Problem ?

Hat jemand eine Idee ?

 

Gruß und vielen Danke für die Mühe

Hartmut

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Senden-Button funzt nicht

Beitrag von nele_sonntag » 22.09.2010, 09:50

Wie haben Sie denn die PDfs versendet?

Hartmut
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2010, 10:45

Senden-Button funzt nicht

Beitrag von Hartmut » 22.09.2010, 10:11

Hallo,

 

Ich habe die PDF´s per Mail verschickt. Ich habe mit dem Acrobat Pro Extened 9 unter erweitert --> die erweiterten Funktionen aktiviert und dann zu Hause getestet, das hat gefunzt. Kann das schon mein Fehler gewesen sein ?

Gruss Hartmut

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Senden-Button funzt nicht

Beitrag von nele_sonntag » 22.09.2010, 10:34

Nein nein, damit hast Du ja nur die "erweiterten Verwendungsrechte" freigeschaltet. Also Versand des PDF-Formulares ganz normal als PDF-Anhang einer E-Mail? Mit dem Formular kann das eigentlich nichts zu tun haben.

Blöde Frage? Hast Du die E-Mails noch in Deinem Gesendet-Ordner? Hast Du vielleicht einfach nur vergessen, den Anhang hinzuzufügen?

Haben diejenigen, die die E-Mail bekommen sollten sehr eingeschränkte Rechte, sodass die keine E-Mails mit Anhang bekommen dürfen und der Server der Firma die Anhänge einfach gelöscht hat?

Oder bist Du im PDF auf den Senden-Button gegangen, um den Personen das PDF zukommen zu lassen?

LG Mandy

Hartmut
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2010, 10:45

Senden-Button funzt nicht

Beitrag von Hartmut » 24.09.2010, 07:27

Hallo Mandy,

 

Also ja, in den Mails waren schon die Anhänge enthalten ! :-))

und

NEIN ich habe nicht aus dem PDF den Senden-Button gedrückt .......

In dem Dokument ist am Schluß ein Senden-Button, der soll dem Ausfüllenden einfach die Arbeit erleichern.Ich tippe ja auch auf eingeschränkte Rechte der Empfänger, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Danke Hartmut

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Senden-Button funzt nicht

Beitrag von nele_sonntag » 24.09.2010, 10:29

Ja, dann wird's schwierig.

Hast Du denn an verschiedene Empfänger in verschiedenen Firmen versandt? Du könntest die betreffenden Personen nur fragen, ob die bei Ihrer IT nachfragen, ob Anhänge generell gelöscht werden.

Hast Du es mal probehalber selbst an eine Deiner privaten Mailadressen gesendet, um zu schauen, dass der Fehler (glaube ich zwar nicht) nicht bei Dir liegt?

LG Mandy

Hartmut
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2010, 10:45

Senden-Button funzt nicht

Beitrag von Hartmut » 27.09.2010, 08:19

Hi,

 

ja ich habe die Mails an viele verschiedene Empfänger geschickt und nur von einigen Antwort bekommen bezgl. des nicht funktionierenden Seden-Buttons.

Ich hatte auch schon die Vermutung das es an den Rechten der Empfänger hängt bzw. an deren Systemen. Ich habe den Senden-Button hier bei uns im System getestet und auch von meiner privaten EMail und alles ohne Probleme!!!

Gruß Hartmut

P.S. danke 

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Senden-Button funzt nicht

Beitrag von nele_sonntag » 27.09.2010, 10:33

Ach so, der Button funktioniert nicht. Du meintest doch, die Benutzer hätten keinen Anhang bekommen.

Lade doch mal Dein Dokument hoch, dann schauen wir uns den SENDEN-Button an.

Hartmut
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2010, 10:45

Senden-Button funzt nicht

Beitrag von Hartmut » 27.09.2010, 10:39

Hi,

 

war mein geschreibsel so unverständlich??

Ich habe heute von einem Hersteller die Antwort genauso bekommen wie ich mir das vorgestellt habe.

Also funktioniert der Button wohl einwandfrei.Dann können es ja nur die Rechte der Empfänger sein.

Gruß und nochmal danke

Hartmut

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Senden-Button funzt nicht

Beitrag von nele_sonntag » 27.09.2010, 10:46

Macht ja nix, vlt. lag's auch an mir. Hatte es so verstanden, dass die PDFs nicht als Anhang enthalten waren.

Rechte finde ich trotzdem komisch. Kann es einfach daran liegen, dass die Damen und Herren KEINE Desktop-Email-Anwendung (wie MS Outlook o.ä.) definiert haben? Dann öffnet sich nämlich keine Email, aber eigentlich ein Fenster, das fragt.

LG MAndy

Antworten