Kopieren von versendeten Formulardaten

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
klazauber
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2014, 14:51

Kopieren von versendeten Formulardaten

Beitrag von klazauber » 04.09.2020, 01:08

Hallo in die Runde,

ich habe das Problem, das ein mit LCD geschriebenes Formular, mit Acrobat ausgestatteten Speicherrechten, nach dem Ausfüllen per mail weitergesendet wird und dann die Formularinhalte beim Empfänger nicht mehr kopiert werden können. Welche Einstellung hindert das versendete Formular daran, das die Inhalte nicht mehr kopieren zu können???

Vermutlich habe ich verschiedene Sicherheitseinstellungen falsch gesetzt! Hat jemand eine Idee?

Danke für hilfreiche Hinweise...

klazauber
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2014, 14:51

Re: Kopieren von versendeten Formulardaten

Beitrag von klazauber » 17.09.2020, 12:11

hallo noch einmal,

vermutlich habe ich das Problem nicht anschaulich genug dargelegt, also hier mein zweiter Versuch:
1.) Ein Formular mit LiveCycle Designer erstellt (Test)

2.) Dann dem Formular mit Acrobat Speicherrechte verliehen und dann Text eingefügt und gespeichert (Test1) kopieren noch möglich!

3.) Seite 2 mit "Microsoft print to pdf" gespeichert (Test 2) Nun kann ich weder nach dem Speichern, noch nach dem Versenden etwas kopieren obwohl in den Eigenschaften des Docs "kopieren des Inhalts" agezeigt wird!

kann jemand helfen? Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 732
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Kopieren von versendeten Formulardaten

Beitrag von BAlheit » 17.09.2020, 17:18

Microsoft print to pdf konvertiert den Text in graphische Objekte.

klazauber
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2014, 14:51

Re: Kopieren von versendeten Formulardaten

Beitrag von klazauber » 19.09.2020, 12:00

Hallo BAlheit,
danke für den Hinweis!
Wenn ich die ausgewählten Seiten mit dem X-Change Drucker oder per Mail versende passiert allerdings das Selbe, wie kann ich dann aber eine Auswahl aus dem (mehrseitigen) Dokument so versenden, das der Empfänger trotzdem Inhalte kopieren kann? Welches Format muss die zu sendende Datei haben?

Vielen Dank für einen Tip

BAlheit
Beiträge: 732
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Kopieren von versendeten Formulardaten

Beitrag von BAlheit » 19.09.2020, 17:04

Einfach den Drucker "Adobe PDF" verwenden. Oder die Datei Test1.pdf versenden.

klazauber
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2014, 14:51

Re: Kopieren von versendeten Formulardaten

Beitrag von klazauber » 20.09.2020, 15:43

Danke BAlheit,

das ist die optimale Lösung für mich, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Ich möchte nicht die ganze Datei versenden sondern nur einen Teil, daher muss eine Selektion der
Seiten erfolgen und mit dem "Adobe pdf" geht das optimal....;-))

Vielen Dank

klazauber
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2014, 14:51

Re: Kopieren von versendeten Formulardaten

Beitrag von klazauber » 23.09.2020, 01:02

Hallo BAlheit,

noch eine Zusatzfrage: gibt es den "Adobe PDF" Druckertreiber auch separat oder nur mit dem Acrobat Pro und wo bekommt man den
unter Umständen???

LG
klazauber

BAlheit
Beiträge: 732
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Kopieren von versendeten Formulardaten

Beitrag von BAlheit » 23.09.2020, 08:29

Der Drucker "Adobe PDF" ist Bestandteil von Acrobat Standard und Acrobat Pro.

Antworten