Feld sperren nach der Eingabe aus Dropdown oder Texteingabe

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Horstwinter
Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2010, 06:33

Feld sperren nach der Eingabe aus Dropdown oder Texteingabe

Beitrag von Horstwinter » 04.11.2010, 19:04

Brauche schnelle Hilfe.

Habe einen Tagesbericht in dem die Eingaben nach dem Schreiben gesperrt werden sollen.

Also wie folgt: Mitarbeiter wählt seinen Namen in einem DropDown Feld ein.
Nach dem erfolgreichen Eintragen und nach dem Verlassen soll dies Feld nicht mehr begehbar sein.
 Hinter Mitarbeiterfeld steht ein Zeitfeld: Mitarbeiter trägt seine Ankunftzeit ein und verlässt das Feld, auch hiernach soll eine Änderung nicht mehr möglich sein..

Ach noch ein Zusatz das formular ist 4seitig und enthält etwa, bitte nicht erschrecken etwa 500 bis 600 kleine oder mittlere Felder, ups

bin ein blutiger Anfänger und keine Ahnung von Skripts, bitte schreibt es mir in einem Beispiel auf damit ich es mir ansehen kann, lesen und versuchen kann es zu verstehen. Dann probier ich es aus ob ich das kann.

Danke euch schon jetzt für eure Mühe

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Feld sperren nach der Eingabe aus Dropdown oder Texteingabe

Beitrag von nele_sonntag » 04.11.2010, 19:38

Hallo Horstwinter,

der Befehl an sich ist einfach:

Code: Alles auswählen

NameObjekt.access = "readOnly";
Den Code in das jeweilige EXIT-Ereignis.

Aber es ist, glaube ich etwas heikler. Was wenn jemand ausversehen im Dropdown den falschen Namen gewählt hat?

In der Hilfe (F1) access eingeben, zeigt Dir das untenstehende Bild an.

LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Horstwinter
Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2010, 06:33

Feld sperren nach der Eingabe aus Dropdown oder Texteingabe

Beitrag von Horstwinter » 04.11.2010, 21:35

Huch danke für die schnelle Antwort Mandy die Sache hat einen Haken