Formular im Adobe Reader per Mail versenden

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
landei2003
Beiträge: 114
Registriert: 25.02.2011, 19:08

Formular im Adobe Reader per Mail versenden

Beitrag von landei2003 » 16.03.2011, 10:47

Hallo,

Ich habe ein Formular erstellt das im Adobe Reader per Mail gesendet werden

soll.Leider funktioniert das nur wenn ich die erweiterte Rechte aktiviere.Dann darf das

Formular auch gespeichert werden was wiederum nicht sein darf.Habe ich was übersehen?

 

thx im voraus,

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Formular im Adobe Reader per Mail versenden

Beitrag von nele_sonntag » 16.03.2011, 12:35

Lade doch mal bitte das PDf hoch, dann kann man gezielt schauen, anstatt im Kaffeesatz zu lesen ;)

LG Mandy

landei2003
Beiträge: 114
Registriert: 25.02.2011, 19:08

Formular im Adobe Reader per Mail versenden

Beitrag von landei2003 » 17.03.2011, 17:06

Hallo,

das Problem hat sich erledigt,die User sollen doch speichern können:)

Danke

logic
Beiträge: 19
Registriert: 31.03.2011, 12:10

Formular im Adobe Reader per Mail versenden

Beitrag von logic » 27.04.2011, 13:21

Auf der Suche nach einer Antwort bin ich auf diesen Thread gestoßen und erlaube mir, eine Frage die Berührungspunkte hat anzufügen.

Im Unterschied zum Threadersteller möchte ich ausdrücklich, dass die erstellten Formulare von den Benutzern ausgefüllt und anschließend nicht nur gedruckt und gemailed, sondern auch gespeichert werden können.
Das hat bislang ganz gut funktioniert. Plötzlich jedoch erhalte ich nach dem Öffnen und erstem Klick in ein Formularfeld die unten stehende Meldung.

Öffne ich das Formular mit Acrobat Pro geschieht dies nicht, nur beim Öffnen mit dem Reader. Beide weisen die Version 9.4.4 auf.

Wie kann ich den Anwendern (verfügen über Reader) diese Meldung ersparen und das Speichern ermöglichen?

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise und

beste Grüße

logic


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

logic
Beiträge: 19
Registriert: 31.03.2011, 12:10

Formular im Adobe Reader per Mail versenden

Beitrag von logic » 29.06.2011, 11:16

*push*

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Formular im Adobe Reader per Mail versenden

Beitrag von Merklin » 30.06.2011, 10:42

Hallo logic,

du mußt die "Erweiterten Rechte" aktivieren. Dann ist dein Dokument auch speicherbar.


VG Merklin

logic
Beiträge: 19
Registriert: 31.03.2011, 12:10

Formular im Adobe Reader per Mail versenden

Beitrag von logic » 12.08.2011, 13:39

Hallo Merklin,

sorry für die späte Rückantwort!

Ich wollte Dir auf jeden Fall noch danken mich auf die richtige Fährte gesetzt zu haben. Es funktioniert wie beschrieben und ich konnte diesen lästigen Stolperstein ad acta legen.

Allerbeste Grüße

logic


Antworten