Daten nicht als XML versenden

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
fexes
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2011, 14:01

Daten nicht als XML versenden

Beitrag von fexes » 10.03.2011, 15:04

Gibt es eine Möglichkeit den Datensatz nicht als XML-Anhang, sondern in einem anderen Dateiformat per E-Mail zu verschicken? Wenn ich den E-Mail-senden-Button benutze bekomme ich immer nur ein XML heraus, das ich leider für meine Zwecke nicht weiter verwenden kann. Bestenfalls würde ich gerne eine XLS-Datei ausgeben. MDB, CVS oder selbst TXT (tabstop- oder semikolongetrennt) würden auch gehen.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, ob ich das Ausgabeformat im LCD einfach einstellen kann?

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Daten nicht als XML versenden

Beitrag von Merklin » 12.03.2011, 14:07

Hallo fexes,

nimm nicht den E-Mail Button, sondern erstelle einen eigenen Button.

Siehe Beispiel.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fexes
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2011, 14:01

Daten nicht als XML versenden

Beitrag von fexes » 14.03.2011, 10:19

Danke für deine Antwort. Hab mich mal durch diverse Foren hier durchgelesen, leider immernoch keine Lösung gefunden.

Das Beispiel, das du mir geschickt hast hilft mir bei einem anderen Problem, dass ich noch hatte, nur das Problem mit der Ausgabedatei bleibt. Ich kann bei der E-Mail das ausgefüllte PDF selbst, XML, FDF und XFDF mitschicken. Problem ist, dass ich diese Formate nicht automatisch weiterverarbeiten kann.

Das Programm mit dem ich die Datensätze weiterverarbeiten muss liest nur Excel-Dateien ode randere Datenbankformate (mdb, cvs, txt). Ich bin leider kein Programmierer, sonst würde ich mir selbst eine TXT-Ausgabe zusammenschreiben. Mein Script-Verständnis reicht gerade so aus um vorhandene Scripte minimal  anzupassen wie austuaschen von Variablen.

Antworten